TKSV, 16. Juni 2019

Alle Thurgauer Kranzer

Viermal Kranz für die Thurgauer Schwinger am Bündner-Glarner Kant. Schwingfest in Cazis 16.06.2019

 

El/Der Bündner Armon Orlik aus Maienfeld gewann das Fest vor 2900 Zuschauern bei herrlichem Wetter. 149 Schwinger kämpften um einen Kranz.

Michael Steiner, Amlikon-Bissegg rangiert sich als Bester Thurgauer auf dem Rang 6a mit 57.00 Pkt. Steiner Bezwang Markus Schläpfer, dem Eidgenossen Fabian Kindlimann rang er einen gestellten Gang ab. Abraham Lötscher besiegte er wiederum. Damian Ott aus Dreien stellte er wiederum. Hanspeter Kamer und Jaime Marty konnte er ins Kurzholz betten.

Der Thurgauer Eidgenosse Tobias Krähenbühl aus Wetzikon rangierte sich auf den Rang 6c mit ebenfalls 57.00 Pkt. Am Morgen stellte er beim Anschwingen mit Tobias Riget. Beda Arztmann, Jaime Marty und Reto Landolt konnte er bezwingen. Im fünften Gang bekam er es mit Samir Leuppi zu tun. Leuppi liess Krähenbühl keine Chanze. Um den Kranz gewann er gegen Michael Rhyner mit der höchst Note.

Hannes Bühler aus Amriswil rangierte sich auf dem Rang 8d mit 56.50 Pkt. Bühler begann den Wettkampftag mit einem Sieg gegen Nicola Wey. Mit Rhyner stellte er. Anschliessend konnte er sich drei Siege in seinem Notelblatt eintragen lassen. Gegen den starken Eidgenossen Roger Rychen musste er sich geschlagen geben.

Ein Kranz mehr im Palmares von Stefan Burkhalter, Homburg auf dem Rang 9c mit 56.25 Pkt. Sein Notenblatt zeigte zu Tagesbeginn zwei gestellte Gänge. Christian Lanter konnte besiegen. Mit Ursin Battaglia aus Almens stellte er wieder. Mit dem Siegen über Thomas Badat und Christian Blaser reichte es ihm für den Kranz.

Um einen viertel Punkt reichte es Marc Zbinden, Eschlikon nicht für den Kranz. Sein Notenblatt zeigt zwei gestellte, drei Siege und eine Niederlage auf. Ebenfalls reichte es Marco Oettli und David Dumelin nicht für den Kranz.

Det. Ranglisten unter esv.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht