HTG, 23. Mai 2023

Vier Doppelzweige aus dem Glarnerland

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche reisten unsere Jungschwinger in das Glarnerland nach Näfels. Doch dieses Mal waren nur die Jahrgänge 2010-2006 am Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest im Einsatz. Hier werden alle Jahrgänge Einzel gewertet und am Schluss der Tagessieger erkoren. Nächstes Jahr findet der Eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Sion statt und dieser Anlass ist eine erste Standortbestimmung, wer im nächsten Jahr vielleicht nach Sion reisen darf.

Im Jahrgang 2007 durften sich gleich drei Nachwuchsschwinger über den Doppelzweig freuen. Yanick Siegenthaler, Bettwiesen landete auf dem sehr guten dritten Platz mit vier gewonnen Gängen, einem gestellten und einem verlorenen Gang. Ihren ersten Doppelzweig abholen durften die beiden Nachwuchsschwinger auf Rang fünf Martin Rempfler, Turbenthal und auf Rang neun Yanis Eisenring, Itaslen. Im Jahrgang 2009 war Ivo Stadler, Eschlikon nach vier Gängen weit vorne und die Chancen auf den Doppelzweig intakt. Den fünften Gang verlor er und musste im letzten Gang sicher einen gestellten machen, sollte es für die Auszeichnung reichen. Auf Rang sieben durfte er bereits seinen zweiten Doppelzweig nach Hause nehmen. Julian Fankhauser, Thundorf verpasste leider die Auszeichnung im Jahrgang 2010 um einen viertel Punkt. Die Nerven machten ihm im letzten Gang einen Strich durch die Rechnung./ak

Weitere Rangierungen:

Jahrgang 2006

10 Platz Florian Schneider, Münchwilen

 

Jahrgang 2008

18 Platz Gian Rieder, Dussnang

19 Platz Gino Schürch. Balterswil

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht