TKSV, 30. April 2020

Verschiebung des NOS 2021 in Balterswil auf den 26. Juni 2022

Balterswil, 30.04.2020 – Was sich aufgrund der behördlichen Richtlinien im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie schon länger abzeichnete, wird nun zur Tatsache. Das Organisationskomitee des Nordostschweizer Schwingfests in Mels hat anfangs dieser Woche entschieden, das diesjährige NOS um ein Jahr zu verschieben. Dieser Entscheid hat direkte Auswirkungen auf das in Balterswil stattfindende NOS 2021. Das Nordostschweizer Schwingfest 2021 wird infolgedessen ebenfalls um ein Jahr verschoben. Neu findet das Fest am 26. Juni 2022 statt.

Das OK des NOS 2021 in Balterswil hat sich bereits vor einiger Zeit mit dem NOSV abgesprochen, um die Verschiebung des NOS 2020 um ein Jahr zu ermöglichen. Alle entsprechenden Arbeiten im Organisationskomitee wurden vorübergehend auf Eis gelegt, um flexibel auf eine mögliche Verschiebung reagieren zu können. Während der vergangenen Tage und Wochen kristallisierte sich heraus, dass die Durchführung einer Grossveranstaltung, wie es das Nordostschweizer Schwingfest auch für unsere Region ist, im Frühsommer nicht möglich sein wird.
Unsere Partner wurden bereits über eine mögliche Verschiebung um ein Jahr informiert. Wir sind stolz, weiterhin auf sie zählen zu dürfen und froh über das Verständnis, welches uns von allen Seiten entgegengebracht wurde. Somit steht einem gelungenen Anlass am 26. Juni 2022 nichts im Wege. Das Organisationkomitee startet in den kommenden Tagen gestärkt in eine Übergangsphase in der vorerst alle Zeitpläne entsprechend revidiert werden, damit die Arbeiten im Herbst wieder mit voller Kraft aufgenommen werden können.
Mit der Verschiebung des Nordostschweizer Schwingfests wird verhindert, dass mit dem Kantonalen Schwingfest in Dussnang, welches ebenfalls um ein Jahr verschoben wurde, gleich zwei Schwingfeste mit nationaler Ausstrahlung in kurzer Zeit in derselben Region stattfinden. Diesbezüglich bleibt somit alles beim Alten und die beiden regionalen Highlights können unabhängig voneinander durchgeführt werden.
Das Organisationskomitee des Nordostschweizer Schwingfests 2021 dankt allen Involvierten für die konstruktiven Gespräche, welche in den vergangenen Tagen geführt werden konnten. Wir sind froh, dass diese aussergewöhnliche Situation unkompliziert mit (schwing)sportlichem Geist gelöst werden konnte und somit ein neues Ziel ins Visier genommen werden kann.
Wie man so schön sagt: «Vorfreude ist die schönste Freude.» Nun also dürfen wir uns ein Jahr länger auf den Grossanlass in Balterswil freuen.

30.04.2020, Organisationskomitee NOS2021

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht