UTG, 11. April 2021

UTG-Nachwuchs am Thurgauer Frühjahrsschwingfest

ab/ Die Unterthurgauer Nachwuchsschwinger konnten am Thurgauer Frühjahrsschwingfest vom 10.4.2021 in Langrickenbach innert Wochenfrist gleich den 2.Kategoriensieg der Saison erzielen. Joel Stäheli aus Herdern war mit 6 gewonnenen Gängen für das Bestresultat zuständig.

Gian Sager aus Buch konnte bei der Kategorie 2012-2013 mit dem 3.Platz erneut einen Spitzenplatz erzielen. Ihm gelangen 4 Siege, wovon 3 mit der Note 10. Gegen Joel Stäheli war auch beim 2.Einsatz der Saison kein Kraut gewachsen, der quirlige Herdemer gewann alle seine 6 Gänge bei den Jahrgängern 2010-2011. Im Schlussgang konnte er seinen Gegner Hansueli Gämperli am Boden zum gültigen Resultat überdrücken. Thierry Ammann aus Hüttwilen folgte mit 4 gewonnenen Gängen im 6. Rang. Lorin Rhyner aus Wittenwil nahm in der Kategorie 2008-2009 mit 4 Siegeskreuzen auf dem Notenblatt den guten 5.Schlussrang ein, bis zum 5.Gang war er gar auf Kurs für in die Endausmarchung. Einen Viertelpunkt hinter Rhyner folgte der Matzinger Urs Bührer mit ebenfalls 4 Siegen. Bei den Ältesten Jahrgängen klassierte sich Cyrill Meier aus Eschenz mit 3 gewonnen Gängen und 2 Gestellten auf Platz 7 der Schlussrangliste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht