TKSV, 15. November 2012

utg / Dieter Krähenbühl als Ehrenmitglied ernannt

(krä) An der Jahresversammlung des Schwingerverbandes Unterthurgau konnte Präsident Andreas Hürlimann über 50 Schwinger und Schwingerfreunde begrüssen. Haupttraktandum ist die neue Schwinghalle, die bei der soeben fertig gestellten Turnfabrik angebaut werden soll. Hürlimann hofft, das Baugesuch noch dieses Jahr einzureichen zu können um eine Realisierung im nächsten Jahr voranzutreiben. Nach einer schnellen Bewilligung des Gesuchs könnten weitere Sponsoren und Gönner kontaktiert werden.

Technisch Leiter Roland Krähenbühl berichtet über einige schöne Erfolge im sportlichen Bereich.

Tobias und Roland Krähenbühl konnten insgesamt 6 Kränze erkämpfen und diverse Spitzenränge an Schwingfesten vorweisen. Die beiden Zugpferde waren somit die erfolgreichsten Schwinger in diesem aufstrebenden Schwingclub mit vielen Aktiven und Jungschwingern.

Als neues Ehrenmitglied wird Dieter Krähenbühl aus Frauenfeld in den Adelsstand der verdienten Schwinger geehrt. Krähenbühl ist seit vielen Jahren Speaker an den Thurgauer Schwingfesten. Mit einer Treichel würdigt Präsident Andi Hürlimann die Verdienste von Dieter Krähenbühl, der sich auch im OK vom „Eidgenössischen“ von Frauenfeld 2010 einen Namen machte.

Dieter Krähenbühl und Andi Hürlimann