UTG, 3. Oktober 2021

Unterthurgauer Saisonabschluss

ab/ Für die Unterthurgauer Jungschwinger ging mit dem Weinfelder Herbstschwingfest eine ereignisreiche Saison zu Ende. Die Truppe von Ivo Schwager konnte mit dem Gewinn von drei Auszeichnungen überzeugen.

Bei der Alterskategorie 2010-2011 konnte der Herdemer Joel Stäheli überzeugen. Ihm gelangen insgesamt 4 Siege was ihm am Ende Rang 8 und das begehrte Diplom einbrachte. Für die Bestleistung der Frauenfelder Schwinger war diesmal Urs Bührer aus Matzingen bei den Jahrgängen 2008-2009 zuständig. Mit seinem guten Kurzzug gelang es ihm, 4 seiner Gegner ins Kurzholz zu befördern um am Abend auf Schlussrang 7 seine Auszeichnung entgegenzunehmen. Der Frauenfelder Aaron Guntersweiler durfte sich erstmals in dieser Saison in den Auszeichnungsrängen klassieren. Mit einer beherzten Leistung gelangen ihm insgesamt 3 Tagessiege mit der Maximalnote 10, was ihm am Ende für Schlussrang 11 reichte. Mit Florian Schneider aus Matzingen und Lorin Rhyner aus Wittenwil waren noch zwei weitere Nachwuchsschwinger mit je 3 Siegeskreuzen auf dem Notenblatt lange gut im Rennen, allerdings gelang es Beiden nicht ihren letzten Gang zu gewinnen, so dass es knapp nicht zum Diplomgewinn gereicht hat.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht