TKSV, 23. August 2017

Team Thurgau am Unspunnen 2017

Unspunnen – Schwinget 27. Aug. 2017

Sieben plus ein Thurgauer Schwinger am Unspunnen

El/Ein starkes Team Thurgau tritt am 27.08.2017 am Unspunnen in Interlaken an. Nach einer eher durchzogenen Hauptprobe auf der Schwägalp mit einem Kranz für Sami Giger aus Ottoberg bei Weinfelden. Der 19-jährige wird sicher als geheimer Favorit gehandelt. Ebenfalls vor die Ehrendamen zur Krönung treten konnte Domenic Schneider, Friltschen, er ist 23 Jahre alt und macht zurzeit eine zweite Ausbildung zum Landwirt. Die restlichen Thurgauer müssen nun etwas „Dampf“ machen. Das Team vervollständigt sich mit dem 43-jährigen Stefan Burkhalter aus Homburg. „Burki“ ist mit Kurz, Gammen und Burki-Spezial am Start. Stefan Burkhalter, Homburg ist nun schon zum vierten Mal am Unspunnen. Er konnte schon 1999, 2006, 2011 und dieses Jahr für den Thurgau antreten. Der Güttinger Beni Notz ist mit seinen 33 Jahren auch schon bei den „reiferen“. Seine ruhige und besonnene Art kann sicher auch zu einem erfolgreichen Tag beitragen. Der 29-jährige Frauenfelder Tobias Krähenbühl, durfte in diesem Jahr schon viermal vor die Ehrendamen treten und wird den Tag auf der Schwägalp sicher abhaken und nach vorne schauen.

Die beiden NOS-Kranzer Mario Schneider und Michael Steiner sind ebenfalls mit dabei. Schneider konnte in diesem Jahr schon sechs Mal vor die Ehrendamen treten. Zu seinen grössten Erfolgen zählt er den Kranz auf dem Weissenstein 2013. Der wendige Michael Steiner aus Amlikon zählt zu seinen bevorzugten Schwüngen den Kurz-Fussstich. Nicht außer Acht lassen darf man seine wendige Bodenarbeit.

Marco Oettli in für den „lädierten“ Arnold Forrer nachgerückt

Marco Oettli aus Bussnang hat im letzten Jahr seine Lehre als Heizungsmonteur abgeschlossen und in investiert viel Zeit in den Schwingsport. Auch er hofft auf einen erfolgreichen Tag am Unspunnen. Er ist für Arnold Forrer, der sich abgemeldet hat, von der Ersatzliste nachgerückt.

Spitzenpaarungen Unspunnen-Schwinget 27.08.2017

Bösch Daniel *** (NOSV) –  Stucki Christian *** (BKSV)

Orlik Armon *** (NOSV) – Sempach Matthias *** (BKSV)

Giger Samuel *** (NOSV) –  Mathis Marcel *** (ISV)

Wenger Kilian *** (BKSV) – Wicki Joel ** (ISV)

Gisler Bruno *** (NWSV) –  Kämpf Bernhard *** (BKSV)

Bieri Christoph *** (NWSV) – Schurtenberger Sven *** (ISV)

Alpiger Nick *** (NWSV) – Reusser Philipp *** (BKSV)

Anderegg Simon *** (BKSV) – Suppiger René *** (ISV)

Aeschbacher Matthias ** (BKSV) – Leuppi Samir ** (NOSV)

Ulrich Andreas *** (ISV) – Zenger Niklaus *** (BKSV)

Bieri Marcel ** (ISV) – Orlik Curdin ** (BKSV)

Gnägi Florian *** (BKSV) – Nötzli Reto *** (ISV)

Rychen Roger *** (NOSV) – Sempach Thomas *** (BKSV)

Käser Remo *** (BKSV) – von Ah Benji *** (ISV)

Moser Steven ** (ARLS) – Wüthrich Niklaus ** (BKSV)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht