TKSV, 6. Februar 2012

Trainingslager vom 30. Januar bis 3. Februar 2012 in Willisau

TKSV / Unter der Leitung von Manuel Strupler stählten sich die Mitglieder der Trainingsgruppe 2013 in der grosszügigen Sportanlage Willisau für die neue Saison. Das sehr abwechslungsreiche Programm umfasste tägliches Schwingen, Fitness, Kraft, Kondition, Koordination aber auch die mentale Wettkampfvorbereitung und die Teambildung.

Beim Paintball, im Aquafit, Spinning und Schneeschuhwandern wurde auch an anderen Sportarten geschnuppert. Im Training mit dem Schwingclub Willisau konnten die Teilnehmer ihren Trainingsstand testen. Erfreut konnte festgestellt werden, dass sich die Thurgauer in keiner Weise verstecken müssen. An der Schlussbesprechung konnte Manuel die müden, aber zufriedenen und glücklicherweise auch unverletzten Schwinger ins wohlverdiente Wochenende entlassen. Aufgrund der Rückmeldungen von den Teilnehmern kamen Programm, Anlagen, Unterkunft und auch das Trainingsergebnis sehr gut an und bei den Gesprächen mit Personal und in der Sport-Bar hiess es: Willisau wir kommen wieder! Der Betreuer: Walter Lanz.