TKSV, 2. April 2012

Thurgauer Schwinger üben Saisonstart

Traditionell zum Auftakt der neuen Schwingersaison massen sich die Thurgauer Schwinger untereinander bei der Klubmeisterschaft die Kräfte. Dabei stiegen die je 6 besten Schwinger aller fünf Schwingervebände aus dem Kanton in die Hosen und versuchten ihre Gegner im Sägemehl zu bodigen.

Am Schluss konnten sich die Unterthurgauer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im ersten Rang feiern lassen. Einzelsieger und stärkster „Böser“ dieses Anlasses war aber der 23- jährige Ernst Bühler, Amriswil, der im Schlussgang den gleichaltrigen Matzinger Tobias Krähenbühl in der dritten Minute mit Kurz Platt schulterte. Insgesamt zeigten sich die Aktiven aber bereits in Wettkampfstimmung und bei den zahlreichen Zuschauern machte sich Vorfreude auf eine spannende Saison 2012 bemerkbar.

Rangliste Klubmeisterschaft:
1. Rang: Schwingclub Unterthurgau
2. Rang: Schwingclub Oberthurgau
3. Rang: Schwingclub Hinterthurgau
4. Rang: Schwingclub Bodensee und Rhein
5. Rang: Schwingclub Ottenberg

Saisonstart am 22. April 2012 auf der Hochwacht
Eigentlicher Saisonstart im Freien werden auf der Hochwacht am 22. April und zwei Wochen später am Thurgauer Kantonalen in Roggwil am 6. Mai schon ein erster Saisonhöhepunkt sein. Bis dahin bleibt noch einigen Schwingern etwas Zeit, ihre Form zu verbessern.