TKSV, 1. Juli 2017

Thurgauer Schwinger mit drei Kränzen

Kranz für Marc Zbinden, Hannes Bühler und Mario Schneider
Schlussgang am Bündner-Glarner Schwingfest vom 1. Juli 2017 zwischen Roger Rychen, Mollis und Armon Orlik aus Maienfeld. Armon Orlik gewinnt gegen Roger Rychen nach 5.03 Minuten mit Wyberhaken.

2000 Zuschauer haben in S-Chanf bei sehr guten Wetterverhältnis von 121 Schwingern interessante Zweikämpfe gesehen.

Drei Kränze für die Thurgauer
Zu Beginn stellte Marc Zbinden, Eschlikon mit Roman Schnurrenberger. Vor der Mittagspause besiegte er Daniel Kunz und Peter Bänziger. Mit dem Eidgenossen Fabian Kindlimann bekam Zbinden keine leichte Aufgabe. Aus diesem Kampf resultierte eine Niederlage und eine Blessur am Kinn. Im fünften Gang mit Hansheinrich Dänliker blieb Zbinden siegreich. Mit dem Sieg im sechsten Gang gegen Edi Bernold durfte Marc Zbinden vor die Ehrendamen treten. Zbinden rangierte sich auf dem Rang 3a mit 57.25 Pkt.

Hannes Bühler, Amriswil gelang gleich ein Sieg mit Ursin Battglia. Mit dem St. Galler, Martin Bischof stellte er. Christan Jöhl konnte er wiederum besiegen. Mit Teilverbandkranzer, Lars Geisser verlor er. Zum Kranz reichten Bühler die beiden Siege mit Thomas Wild und Corsin Jörger. Hannes Bühler erreichte den Rang 3e mit 57.25 Pkt.

Mario Schneider, Schönenberg an der Thur erschien nach den beiden Siegen über Dominik Oertig, Uznach und Ivan Riget aus Goldingen auf Platz zwei in der Rangliste. Dem Eidgenossen Fabian Kindlimann rang er einen Gestellten Gang ab. Im vierten Gang mit dem Bündner Ursin Battaglia aus Almens musste er sich geschlagen geben. Den Weg für einen Kranz ebnete er sich mit dem Sieg über Simon Oertig und dem Kantonalkranzer Florian Pfister. Mit 56.75 Pkt. auf dem Schlussrang 5b konnte er ebenfalls vor die Ehrendamen treten.

Hier die Rangliste und Statistik:
2017-07-01_Buendner-Glarner_Kantonalschwingfest-RL
2017-07-01_Buendner-Glarner_Kantonalschwingfest-ST

Via Link gibt es noch weitere Bilder aus S-Chanf: Fotostrecke Bünder-Glarner

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht