OTG, 6. März 2022

THURGAUER NACHWUCHSSCHWINGFEST FRAUENFELD, 05.03.2022

Das zum dritten Mal statt gefundene Hallenschwinget freut sich über grosse Beliebtheit. Mit 190 angetretenen Jungschwingern und rund 300 frei bewegenden Zuschauern ;-) war dieser Anlass ein sehr gelungenes Fest. Die angetretenen 11 Oberthurgauer starteten gut in die Saison.

In der jüngsten Kategorie (2013-2014) gelang Dyjar Yildiz (13) mit vier Siegen der ausgezeichnete Rang 7b. Rafael Gamper (14), der das erste Schwingfest bestritt und seit ein paar Monaten fleissig das wöchentliche Training besucht, zeigt grosses Potenzial. Gelang es ihm mit drei Kreuzchen und einem Gestellten, den Rang 8a zu erreichen. Der dritte Angetretene in dieser Kategorie, Damian Hungerbühler (13), klassierte sich mit drei Gewonnen ebenfalls in der ersten Hälfte.

Nicht ganz so erfolgreich starteten die drei Oberthurgauer der nächst älteren Kategorie (2011-2012). Klassierten sie sich allesamt in der zweiten Hälfte der Rangliste. Der Lömmenschwiler Lukas Ebneter (13), der am letzten Mittwoch sein zweites Training absolvierte, durfte bei einem Gegner doch schon den Rücken abwischen.

Im Jahrgang 2009-2010 konnte Adrian Koch (09) die starken Leistungen die er jeweils im Training zeigt immer besser in den Wettkämpfen umsetzten. Mit drei Gewonnen und 55.25 Punkten liegen die Auszeichnungen oder Zweige greifbar nahe. Mit Leandro Zellweger (10) bestritt ein weiterer Jungschwinger vom Schwingkeller Tellenfeld das erste Mal einen Wettkampf im Sägemehl.

Nun freuen wir uns auf das erste kantonale Schwingfest in diesem Jahr, mit der Chance die begehrten Zweige zu erkämpfen.

Statistik

Rangliste

Nächster Anlass; 09.04.2022 Bündner Kantonales Nachwuchsschwingfest Cazis

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht