OTG, 19. Januar 2020

Thurgauer Nachwuchschwinget

Nach Güttingen war Frauenfeld der 2. Austragungsort des Thurgauer Nachwuchsschwinget. Die Teilnehmerzahl konnte von 181 (2019) auf 237 Athleten gesteigert werden.

Mit dabei waren nicht weniger als 13 Jungs aus dem Oberthurgau. Drei davon schnupperten das erste Mal Wettkampfluft als Jungschwinger.

Nico Häuser (11) aus Frasnacht konnte sich bereits zwei Siege und einen Gestellen auf das Notenblatt schreiben lassen. Noch besser gelang der Start als Jungschwinger dem Oberaacher Daniele Braun (11) dem es gelang drei Kreuze zu realisieren. 

Der Dritte im Bunde ist Adrian Koch (09), ebenfalls aus Oberaach, der in der Kategorie 09/10 mit zwei Gewonnenen und einem Gestellten stolz auf seine Leistung sein darf.

Für die Oberthurgauer am besten in Szene setzen konnte sich der Schönschwinger mit seinen spektakulären Zügen Nico Moser (06). Der bei der ältesten Kategorie 05/06 mit vier Siegen mittels Fussstich, Gammen und Übersprung zu seinen Erfolgen kam.

Rangliste:

Statistik:

Nächster Anlass: 28. März Hallen- Buabaschwingen in Cazis

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht