TKSV, 25. Juli 2011

Thurgauer mit 2 Kränzen am Bündner-Glarner in Chur 24. Juli

EL/ Auf der Quaderwiese in Chur treffen sich rund 3600 Zuschauer um interessante Zweikämpfe im Sägemehl zu sehen! 149 Schwinger grüssen sich mit Handschlag und kämpfen und den begehrten Kranz.

Den Schlussgang bestreiten Edi Phlipp, Untervaz und Beat Clopath, Bonaduz. In der dritten Minute gewann der Bonaduzer Beat Clopath mit Kurz. Eine interessante Ausgangslage bot sich nach dem fünften Gang bei den Thurgauern Roland Krähenbühl, Stefan Burkhalter, Michael Steiner, Beni Notz und Remo Pfleghart. Kleine Hoffnungen konnte sich Ernst Bühler auf dem Rang 8f machen!

Kränze für Burkhalter , Notz und Krähenbühl
Stefan Burkhalter, Homburg begann den Tag mit zwei gestellten Gängen. Es folgten drei Siegen Im sechte Gang erreichte er mit der höchst Note gegen Fredi Kohler, Pfäfers 57.25 Punkten und den Kranz. Womit er in Chur der Beste Thurgauer auf dem Rang 3d ist.

Beni Notz, Güttingen kam mit drei Siegen einer Niederlage und einem gestellten Gang in die reichweite für einen Kranz. Im sechsten Gang ist ihm Adrian Oertig, Goldingen zu geteilt worden. Mit einem Plattwurf bekam er die Punktezahl zehn. Im Rang 4c und 57.00 Punkten holte er sich den Kranz. Roland Krähenbühl, Halingen erreichte einen Kranz mit drei Gestellten und drei Siegen den Rang 8a und 56 Punkten. Die Thurgauer Andreas Eberle, Altnau, Remo Pfleghart, Guntershausen, sowie Michael Steiner, Bissegg haben sich knapp hinter den Kranzrängen klassiert.

Roger Rychen, Mollis, Gastschwinger im Thurgau und eben die LAP als Landwirt mit Diplom bestanden hat, holte sich den verdienten ersten Kranz im Rang 4e mit 57.00 Punkten.

Auszug Rangliste: 3d Stefan Burkhalter, Homburg, 4c Beni Notz, Güttingen, 8a Roland Krähenbühl, Halingen, mit Kranz. Weitere Rangierung der Thurgauer: Andreas Eberle, Altnau, Remo Pfleghart, Guntershausen, Michael Steiner, Bissegg, Ernst Bühler, Amriswil, Lukas Krähenbühl, Matzingen und Stefan Hungerbühler, Dozwil. Verletzungsbedingt musste Mario Schneider, Friltschen nach dem ersten Gang aufgeben. Rangliste >

links Stefan Burkhalter, mitte Roland Krähenbühl, rechts Beni Notz

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht