TKSV, 6. März 2015

Thurgauer Kantonales Schwingfest in Balterswil

Muni Janko wird sicher einen ganz „Bösen“ als neuen Besitzer haben.

Die grosse Popularität, welche der Schwingsport derzeit geniesst, hat den Verantwortlichen im Bereich „Sponsoring“ sicher in die Hände gespielt – dennoch sind die schönen Lebendpreise und erfolgreichen Vertragsabschlüsse letztlich das Resultat fokussierter Arbeit.

Traditionelle Lebendpreise für die besten Schwinger
Der Muni Janko wird bis zum Kantonalen Thurgauer Schwingfest am 3.Mai zu einem sehr stattlichen Tier heranwachsen. Er lebt beim Züchter Thomas Gisler nahe Littenheid und wird von der Firma Josef Eisenring Architektur Büro AG gesponsert. Ein Fohlen und ein Rind ergänzen die Liste der Lebendpreise. Noch ist die Teilnehmerliste nicht abschliessend bekannt, doch es wird wohl über einen ganz „Bösen“ gehen, sind doch einige Schwinger mit eidgenössischen Kränzen im Starterfeld.

Grosse Sponsoren sind mit von der Partie
Die Raiffeisenbank am Bichelsee und der Turnverein Balterswil haben eine lange Tradition der Zusammenarbeit. Direkt im Anschluss an die Generalversammlungen der Genossenschaftsbank darf in diesem Jahr das Kantonale Thurgauer Schwingfest die bereits vorhandene Infrastruktur übernehmen und so sinnvolle Synergien nutzen. Die Raiffeisenbank sponsert zusätzlich das Fohlen und führt die Liste der grossen Sponsoren an. Die Migros und die Firma Schenker Storen ergänzen die Liste der Königssponsoren. Als Hauptsponsoren treten die lokale Firma Altefco AG, Corvaglia sowie Hawle Armaturen AG und Schützengarten in Erscheinung. Zahlreiche Silber- und Bronzesponsoren konnten ebenfalls für die populäre Sportart Schwingen und das Kantonale Thurgauer Schwingfest gewonnen werden.

Eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Schwingerverband und Turnverein
Der Schwingerverband Hinterthurgau unter der Leitung von Anton Forster und der Turnverein Balterswil haben eine reiche Vergangenheit der Zusammenarbeit, fanden in Bichelsee-Balterswil doch schon zahlreiche kantonale und regionale Schwingfester statt. Es ist dem OK-Präsidenten Daniel Stamm ein grosses Anliegen, dass die beiden Partner stets auf Augenhöhe kooperierten und der Anlass durch und für beide Parteien zu einem Erfolg wird.

Legende : 1.Preis  Muni Janko
Von rechts nach links: