TKSV, 31. August 2007

Thurgauer Kantonaler Jungschwingertag in Tägerwilen 11. Aug. 2007

Der Wettkampfbeginn des Thurgauer Jungschwingertag in Tägerwilen fand bei strömenden Regen statt. Am Nachmittag hellte es auf und die Jungschwinger konnten bei idealem Wetter ihre Arbeit im Sägemehl absolvieren. Für die Jüngeren der Jungschwinger war es der Saisonhöhepunkt wobei es für die älteren eine gute Standortbestimmung für den Nordostschweizerischen Jungschwingertag in vier Wochen auf der Hochwacht ob Sirnach war.

Bei den Jungschwingern vom Schwingklub Hinterthurgau überzeugten vor allem Valentin Koller, Busswil mit vier gewonnenen und je einem gestellten und einem verlorenen Gang im hervorragendem 4c Rang und 57.25 Pkt.. Auch Martin Kappeler, Oberwangen überzeugte mit vier gewonnenen und zwei verlornen Gängen und klassierte sich im guten Rang 6c mit 56.75 Pkt. Bei den jüngeren schwang vor allem Fabian Koller, Busswil oben aus. Er konnte sich mit 5 gewonnenen Gängen und einem verlorenen im ausgezeichnetem Rang 2b und 58.25 Pkt.. Insgesamt haben nebst den drei Jungschwingern auch Martin Amstad, Horben und Adrian Schatt, Dussnang, einen der begehrten Zweige erschwungen und rundeten somit das hervorragende Resultat der Thurgauer Jungschwinger ab. Adrian Schatt durfte seinen ersten Zweig nach Hause nehmen. Ebenfalls war der Jungschwingerbetreuer Roman Haag mit der Leistung der Hinterthurgauer Teilnehmern sehr zu frieden.

Fotos >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht