TKSV, 3. August 2009

Thurgauer Kantonale Jungschwingertag in Sirnach

03.08.09 – Können die Nordostschweizer Jungschwinger die erbrachten Leistungen vom Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Le Mouret am Thurgauer Kantonalen in Sirnach bestätigen?

el/ Am kommenden Samstag, 8. August 2009 findet der Thurgauer Kantonale Jungschwingertag in Sirnach statt. Dieser Grossanlass mit 360 Jungschwingern aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen, Zürich, Schaffhausen, Graubünden und beiden Appenzell, wird vom Schwingklub Hinterthurgau durchgeführt. Klare Favoriten aus dem Thurgau sind Mario Schneider, Friltschen und Samuel Giger, Ottoberg, sowie Stefan Vogel aus Kesswil.

Auch aus dem Schwingerverband Hinterthurgau gibt es Anwärter auf eine spitzen Platzierung. Die grössten Chancen auf einen Kategoriensieg hat sicher Fabian Koller aus Busswil. Er konnte dieses Jahr schon einige Feste für sich entscheiden und stand auch im Schlussgang bei verschiedenen Anlässen. Bei Urs Schäppi, Sirnach spielt die Tagesform jeweils eine grosse Rolle. Roman Müller, Busswil und Michael Thönen aus Wängi, wollen ebenfalls ihre aufstrebende Form bestätigen.

Valentin Koller, Busswil und Simon Züger aus Wallenwil werden bei den ältesten um einen begehrten Zweig kämpfen. Für Sven Kaufmann, Bichelsee ist es der erste eigene Grossanlass.

Bei den jüngeren Teilnehmern ruhen die Hoffnungen Andreas Koller, Busswil und Adrian Schatt aus Dussnang. Beide haben dieses Jahr schon Festsiege erschwungen und sind an den Kantonalen Anlässen immer in den vorderen Rängen platziert gewesen. Florian Schatt, Dussnang wird ebenfalls versuchen mitzuhalten. Anschwingen ist um 08.30 Uhr.