UTG, 8. August 2021

Thurgauer Kant. Nachwuchsschwingfest

ab/ Die Ostschweizer Jungschwingerschaft fand sich am 7.8.2021 im beschaulichen Schönholzerswilen zum Thurgauer Kantonalen Nachwuchsschwingertag ein. Mit von der Partie waren auch elf Unterthurgauer Teilnehmer unter der Leitung von Ivo Schwager.

Bei den Jüngsten Jahrgängen 2011-2013 konnte mit Florian Schneider und Gian Sager gleich zwei mal über Eichenlaub gejubelt werden. Der Matzinger Schneider gewann dabei vier Gänge, wovon drei mit der Maximalnote zehn. Lorin Rhyner aus Wittenwil überzeugte in der Alterskategorie 2009-2010 mit Schlussrang drei. Nach der Startniederlage gegen den Zürcher Kevin Rusterholz gewann er alle fünf folgenden Gänge in überzeugender Manier. Die Seebachtaler Joel Stäheli und Thierry Ammann schwangen ebenfalls um den Zweig, konnten den abschliessenden Kampf dann leider nicht zu ihren Gunsten entscheiden.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht