TKSV, 15. Juli 2015

Thurgauer Jungschwinger in Dägerlen

TKSV /Am Zürcher Kantonalen Jungschwingertag in Dägerlen war für die Jungschwinger vom Jahrgang 00/99/98 die letzte Gelegenheit, sich definitiv für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag vom 30. August in Aarburg zu qualifizieren. Die Mindestanforderung war den Zweig zu holen. Die Thurgauer setzten sich aber auch sonst sehr gut in Szene. Waren doch in fünf Kategorien drei Thurgauer im Schlussgang.

Bei den ältesten Jahrgang 97/98, zogen Marco Oettli, Bussnang gegen Jeremy Vollenweider, Marthalen in den Schlussgang. Da Vollenweider ein gestellter Gang für den Sieg reichen würde, musste Oettli voll angreifen. Der Ringerspezialist Vollenweider war jedoch nicht zu Boden zu bringen und so mussten die beiden ohne eine Entscheidung den Ring verlassen. Vollenweider gewann, Marco Oettli wurde zweiter.

Fast wäre es zu einem Thurgauer Schlussgang in den Jahrgängen 01/02 gekommen. Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen war klar gesetzt. Pirmin Kolb, Affeltrangen wies jedoch die gleiche Punktzahl wie der Remo Knecht, Wald auf. Dem Zürcher Knecht wurde der Vorzug gegeben. Lars Hugelshofer gewann klar gegen ihn mit einem kurz und nachdrücken am Boden .

Bei den Jüngsten Jahrgängen 05/06/07 stand einmal mehr in dieser Saison Andrin Habegger, Tägerschen im Schlussgang. Gegen Joel Bucher, Laupen machte Habegger nicht lange und bettete Bucher gekonnt ins Kurzholz.

Die Gewinner durften mit Stolz ein Zuchtkalb mit nach Hause nehmen, sowie die zweitplatzierten eine Sau. Bericht und Foto: Alexandra Kolb

Rangliste mit Auszeichnung
97/98
2 Marco Oettli, Bussnang 57.00Pkt.
6b Simon Peter, Münchwilen 55.50Pkt.

99/00
8f Mike Schwager, Dussnang 56.00
9b Andre Blaser, Hörhausen 55.75
9g Marco Mock, Amriswil 55.75

01/02
1 Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen 59.25Pkt.
5 Pirmin Kolb, Affeltrangen 57Pkt.
6b Christina Müller, Bichelsee 56.75 Pkt.
8b Silvan Koller, Busswil 56.25 Pkt.
9 Gregor Imhof, Balterswil 56.00 Pkt.
11a Philipp Peter, Münchwilen 55.50 Pkt.
11b Beat Streckeisen, Berg 55.50Pkt.
11h Fabian Müller, Bichelsee 55.50Pkt.

03/04
5a Thomas Keller, Homburg 57.50Pkt.
7c Cornel Schild, Ottoberg 56.75Pkt.
8a This Kolb, Affeltrangen 56.50Pkt.
11b Fabio Kaufmann, Frauenfeld 55.75Pkt.

05/06/07
1 Andrin HAbegger, Tägerschen 59.50Pkt.
3 Andrin Grob, Langrickenbach 57.50Pkt.
6b Morris Beer, Langrickenbach 56.75Pkt.
7a Kilian Kolb, Affeltrangen 56.50Pkt.
8c Yanick Siegenthaler, Bettwiesen 56.25Pkt.
9b Stefan Bernhardsgrütter, Zihlschlacht 56.00Pkt.
10 Jonas Kirner, Ermatingen 55.75Pkt.
11c Nico Moser, Schocherswil 55.50Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht