OTT, 11. April 2021

Ottenberger im Einsatz am Frühjahrsschwingfest

Thurgauer Frühjahrsschwingfest vom 10.April 2021 in Langrickenbach

Bei schönem Wetter treffen sich die Jungs vom Schwingclub am Ottenberg in Langrickenbach zu einem weiteren Kräftemessen und beenden das Fest zum Teil sehr erfolgreich.

In der Kategorie 2012-2013 klassiert sich Nevio Buchmann, Zihlschlacht mit drei Siegen, zwei Remis und einem verlorenen Gang, mit 56.00Pkt. auf dem 5 Schlussrang. Weiter haben auch Kevin Vetsch, Amlikon-Bissegg, Rang 9a und Florin Brülisauer, Amlikon-Bissegg, Rang 16 teilgenommen.

Im Jahrgang 2010-2011 schwingt sich Lukas Thomi, Wigoltingen auf den hervorragenden 2.Rang, mit fünf Siegen und einem gestellten Gang. Im weitern sind Silvan Wagner, Schönholzerswilen, Rang 5, Robin Buchmann, Zihlschlacht, Rang 6c, Levi von Siebenthal, Illhart,Rang 9a und Yannic Mösler,Bürglen TG, Rang 15b klassiert.

Der Jahrgang 2008-2009 beendet das Fest durch Nils Müller und Niels Hebeisen hervorragend mit einem Doppelsieg. Nils Müller, Andwil endscheitet den Schlussgang gegen Lias Brändle zu seinen Gunsten und steht mit sechs gewonnenen Gängen und 59.50Pkt. als Sieger fest. Niels Hebeisen, Amlikon-Bissegg, platziert sich mit fünf Siegen und einem verlorenen Gang, mit 58.00Pkt. auf dem zweiten Schlussrang. Im weiteren beenden auf den Rängen  Loris Näf, Muolen, 7c, Elias Schilling, Tägerwilen, 8c, Mike Wagner, Schönholzerswilen, 12b, Dario Schefer, Andwil, 13c das Fest.

In der Kategorie 2006-2007 verliert Aaron Schönholzer, Schönholzerswilen den Schlussgang gegen Nico Moser und steht am Ende mit vier Siegen und zwei verlorenen Gängen auf dem sehr guten zweiten Rang mit 57.25Pkt. Auf Rang 3 mit 57.00Pkt., vier Siegen, einem Remis und einem verlorenem Gang klassiert sich Patrik Weibel, Engwilen. Im weiteren klassieren sich Yanick von Bergen, Zihlschlacht, Rang 7b, Simon Schädler, Schönholzerswilen Rang ,7c, Marc Henz, Amlikon-Bissegg, Rang 8b, Sandro Schefer, Andwil, Rang 11a, Nico Egger, Muolen, Rang 15, und Corsin Magani, Märwil, Rang 18.

Wie schon am Ostermontag in Schaffhausen heisst es im Schlussgang beim Jahrgang 2001-2005 Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen und Werner Schlegel, Hemberg. Und wieder entscheidet Schlegel den zu seinen Gunsten. Hugelshofer beendet das Fest mit vier Siegen, einem Remis und eben dem verlorenen Schlussgang auf Rang 4a. Im Rang 4b klassiert sich mit drei Siegen und drei gestellten Gängen Thomas Burkhalter, Homburg. Im weitern klassieren sich Cornel Schild, Ottoberg, Rang 8e, Lars Schild Oberhofen-Lengwil, Rang 14b und Flurin Magani, Märwil, Rang 15.

Hanni Giger