Funktionäre, 24. Oktober 2022

TG-Veteranen in Pfyn

ab/ Die Veteranen des Thurgauer Kantonalen Schwingerverbandes trafen sich im Restaurant Krone Pfyn zur diesjährigen Hauptversammlung.

Obmann Hans Vetterli vom Unterthurgauer Verband leitete vor über 40 Anwesenden zum ersten Mal nach dem Abgang des langjährigen Präsidenten René Christinger durch den Abend. Im präsidialen Jahresrückblick fanden vor allem die Thurgauer Leistungen am Eidgenössischen in Pratteln, sowie die Freude über den zahlreichen Thurgauer Nachwuchs ihre Anerkennung. Mit Säckelmeister Urs Schuhmacher und Beisitzer Sepp Wild gaben indes zwei langjährige und verdiente Vorstandsmitglieder auf Ende Jahr ihren Rücktritt bekannt. Ersetzt werden sie durch Guido Koller aus Warth sowie Ueli Schild aus Oberhofen. Nebst den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurden auch alle anwesenden Veteranen, welche das 80.Altersjahr erreicht haben geehrt und mit einer Flasche Wein beschenkt. Am gemeinsamen Nachtessen bei Hackbraten und Spätzli konnten anschliessend zahlreiche schwingerische Anekdoten aus vergangenen Jahrzehnten ausgetauscht werden.