UTG, 5. Juli 2022

TG-Sommerschwingfest

ab/ Die Unterthurgauer Schwinger standen am Wochenende nach dem NOS bereits wieder im Heimkanton am Start. Am Sommerschwingfest in Steckborn gab es gar einen Kategoriensieg beim Nachwuchs zu feiern.

Der Anlass am Untersee gelang den Frauenfelder Aktiven nicht nach Wunsch. David Dumelin aus Hüttlingen war mit drei gewonnenen Gängen bei eben so vielen Niederlagen der bestklassierte Unterthurgauer auf Schlussrang 8. Der Seebachtaler Benno Akeret zeigte einen kämpferischen Auftritt und folgte Dumelin auf Schlussrang 9. Tonangebend waren auch diesmal wieder die Ottenberger Schwinger, welche den Festsieger Thomas Burkhalter stellten und dazu einen Vierfacherfolg feierten.

Rhyner mit Festsieg bei den Nachwuchsschwingern

Lorin Rhyner aus Wittenwil gewinnt bei den Jungschwingern in der Kategorie 2009-2010. Rhyner gewann die ersten 5 Gänge souverän, womit sich das Einteilungsgericht für das Ausschwingen entschied. Mit Rino Iten aus Hagenbuch konnte sich ein weiterer Unterthurgauer für den Schlussgang qualifizieren. Rhyner, der schon vor dem Schlussgang als Festsieger uneinholbar vorne lag, gewann schliesslich die Endausmarchung gegen seinen Klubkollegen. Die Seebachtaler Raphael Sager und Joel Stäheli komplettierten das tolle Teamergebnis mit den Schlussrängen drei und vier.

Bei den Jahrgängern 2011-2012 rangierte sich Gian Sager aus Buch mit vier Tagessiegen als bester Unterthurgauer auf dem guten fünften Schlussrang. Ueli Monhart steigerte sich im Laufe des Tages und konnte mit 3 abschliessenden Siegen auf den siebten Schlussrang vorstossen.

In der jüngsten Alterskategorie klassierte sich Robin Maier aus Thalheim als Bester auf Schlussrang 5. Seine Notenblatt weist drei gewonnene, einen gestellten sowie 2 verlorene Gänge auf.

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht