UTG, 14. Januar 2024

TG-Nachwuchs Hallenschwingfest

ab/ Die Unterthurgauer Jungschwinger nahmen am zweiten Januarwochenende erfolgreich am 5. Thurgauer Nachwuchsschwingen in der Amriswiler Sporthalle Tellenfeld teil.

Von den 15 teilnehmenden Frauenfelder Bubenschwinger konnte Lorin Rhyner aus Wittenwil in der ältesten Kategorie 2009-2010 das klubinterne Bestresultat erzielen. Lorin zeigte hervorragende Schwingerarbeit und konnte fünf seiner sechs Kämpfe siegreich gestalten, was ihm am Ende zu Schlussrang 3 reichte. Auch der Hagenbucher Rino Iten mit vier Tagessiegen sowie der Thundorfer Jonas Bommer mit drei gewonnen Gängen zeigten sehr ansprechende Resultate bei den Ältesten.

Bei den Jahrgängern 2011-2012 legte der Stammer Beni von Aesch nach seiner Startniederlage einen Steigerungslauf hin, und gewann am Ende noch vier Mal. Dem Seebachtaler Gian Sager reichten drei Siege und ein Gestellter zu einem ansprechenden Resultat.

Sehr erfreulich für die Unterthurgauer gestaltete sich indes der Ausgang des Festes in der jüngsten Alterskategorie 2015-2016. Mit Timo Keller aus Hüttwilen, Matti Krähenbühl aus Matzingen und Lionel Fehr aus Frauenfeld gelang gleich drei Buben das Kunststück, sich an ihrem ersten Schwingfest gleich vier Siegeskreuze auf dem Notenblatt notieren zu lassen.

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht