TKSV, 17. März 2013

TG Kant. Klubmeisterschaft 23. März 2013 Amriswil

Am Samstag 23. März 2013 findet im Schwingkeller Amriswil (Sporthalle Tellenfeld) die Klubmeisterschaft vom Thurg. Kant. Schwingerverband statt. Nach den harten Trainingseinheiten über den Winter darf man gespannt sein, wie sich die Form der Thurgauer Aktivschwinger präsentiert. Die 5 Schwingclubs vom Thurg. Kant. Schwingerverband (Oberthurgau, Bodensee & Rhein, Hinterthurgau, Ottenberg und Unterthurgau ) bestreiten diesen Wettkampf als Mannschaftsmeisterschaft. Pro Mannschaft werden je 6 Schwinger antreten. Als Neuheit sind in diesem Jahr auch die Nachwuchsschwinger am Wettkampf beteiligt.

Die Oberthurgauer werden sicherlich versuchen Ihren Heimvorteil zu nutzen. Mit den Brüdern Ernst und Hannes Bühler aus Amriswil, Philipp Roth (Oberregg), den Nachwuchsleuten Fabrice Thiemann (Amriswil) und Robin Straub (Hatswil sowie dem talentierten Jungschwinger Thomas Vogel ( Kesswil) sollte zumindest das Podest möglich sein.

Zum Favoriten Kreis zählen sicherlich auch der Schwingclub Ottenberg mit Ihrem Eidgenossen Stefan Burkhalter ( Homburg), sowie Bodensee & Rhein mit dem Eidgenossen Beni Notz (Güttingen) und seinen Brüdern. Die Unterthurgauer versuchen mit NOS Kranzer Tobias Krähenbühl ebenfalls vorne mitzumischen.

Als Aussenseiter gehen sicherlich die Hinterthurgauer an den Start. Marc Zbinden (Eschlikon) und die jungen Brüder Fabian und Valentin Koller (Busswil) werden versuchen die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

Beim Nachwuchs darf man gespannt sein wer die Nase vorn hat. Da dieser Wettkampf das erste Mal sattfindet ist der Ausgang völlig offen.

Beginn der Klubmeisterschaft für den Nachwuchs ist um 16.00 Uhr, die Aktiven beginnen um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Schwingerverband Oberthurgau mit einer kleinen Festwirtschaft. (STI)