TKSV, 1. Dezember 2009

TG. Kant. Delegiertenversammlung der Schwinger

01.12.09 – Am Sonntag 29. November fand in Wängi, dem Festort des „TG Kantonalen“ 2010, dieThurgauer Delegiertenversammlung der Schwinger statt.

Präsident Hansueli Zbinden führte die Versammlung souverän durch alle Traktanden. Mit Ernst Bühler, Amriswil wurde ein ehemaliger erfolgreicher Kranzschwinger und späterer Funktionär in den „Adelsstand“ der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Walter Lanz als Technischer Leiter blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 23 Kränzen wurde das Vorjahr um satte 10 Exemplare übertroffen. Stefan Burkhalter (8Kränze), Beni Notz und Roland Krähenbühl mit je 4-mal Eichenlaub waren die erfolgreichsten Thurgauer Schwinger.

Jungschwingerbetreuer Franz Keller durfte sich an 13 Kategoriensiege und 111 Zweigen seiner Schützlinge erfreuen. Er zeichnete die erfolgreichste Jungschwingermannschaft, die des „Schwingclubs am Ottenberg“ und deren Leiter Dani Tschanz mit dem Ernst-Peter Huber-Preis aus.

Urs Schneider, OK-Präsident von ‚Frauenfeld 2010‘ informierte die Versammlung ein letztes Mal vor dem grossen Fest.

Vorstand und Verbandspräsidenten an der Arbeit, ganz oben Präsident Hansueli Zbinden

Die „Bösesten“ im Thurgau

Die jungen „Bösesten“ mit Dani Tschanz