HTG, 26. Juni 2023

Teilverbandskranz für Elias Kundert

Seinen ersten Kranz gewann er vor einem Jahr im Glarnerland, jetzt doppelte Elias Kundert, Sirnach im Zigerschlitz nach und holte sich verdient den Teilverbandskranz und somit sein zweites Sternchen. Der Tag begann bereits vielversprechend und die elf jungen Hinterthurgauer Aktivschwinger zeigten alle im ersten Gang eine sehr solide Leistung. Danach verlief der Tag für jeden etwas verschieden ab. Die einen erreichten den Ausstich nicht und andere liefen in Höchstform auf und durften sich Chancen für einen Kranz machen.

Elias Kundert und Andrin Habegger gehörten an diesem Tag zu den aufstrebenden Jungen. Beim Start gewann Kundert den ersten Gang und verlor im zweiten den Eidgenossen Marcel Räbsamen und musste auch im vierten Gang nochmals eine Niederlage einstecken. Alle anderen Gänge konnte er für sich entscheiden und bekam im sechsten Gang den Teilverbandskranzer Christian Bernold. Diese beiden schenkten sich nichts bis Kundert seinen Schwung ansetzte und Bernold mit einer blanken zehn auf dem Rücken legte. Somit ist Elias Kundert auf Rang 7e ein Treppchen aufgestiegen und ist neu Teilverbandskranzer. Auch um diesen Kranz kämpfte an diesem Tag Andrin Habegger, Tägerschen. Er begann mit einem Sieg in den Tag und musste sich im zweiten Gang vom Berner Teilverbandskranzer Gustav Steffen das Sägemehl abwischen lassen. Im vierten Gang stellte er gegen Roman Schnurrenberger und konnte die restlichen Gänge für sich entscheiden. Im letzten Gang um den Kranz bekam er den Nordwestschweizer Oliver Herrmann, auch hier zeigte Habegger sein gutes Schwingen und konnte mithalten, ehe er auf dem Rücken landete und der Kranz auf Rang 10 g somit weg war.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht