UTG, 11. Juli 2021

Südwestschweizerisches Schwingfest

ab/ Tobias Krähenbühl hat bei seinem ersten schwingerischen Auftritt in der Romandie gleich einen Kranzgewinn erzielt. Der Turnerschwinger aus Wetzikon konnte beim Südwestschweizerischen Schwingertag im Waadtländischen Oron-la-Ville als Gästeschwinger aus der Ostschweiz antreten. Gewonnen wurde das Fest vom Berner Eidgenossen Remo Käser.

Krähenbühl wurde zum Auftakt kein geringerer als der Waadtländer Neueidgenosse Steve Duplan vorgesetzt. Nach anfänglichem Abtasten  profitierte der Wetziker von einem Fehltritt seines Kontrahenten und konnte diesen schliesslich am Boden zum gültigen Resultat überdrücken. In der Folge war der Festverlauf für Krähenbühl als ein Auf und Ab der Gefühlslage geprägt. Einer unerwarteten Niederlage im zweiten Gang gegen das Jungtalent Romain Collaud folgte im dritten  wieder ein souveräner Sieg über Victor Cardinaux. Im vierten Gang war gegen den Einheimischen Lario Kramer nichts auszurichten, Krähenbühl verlor das Eidgenossen-Duell bereits nach kurzer Kampfdauer. Die Ausgangslage schien dem Unterthurgauer Eidgenossen jedoch nichts auszumachen,  so gelangen ihm in den verbleibenden zwei Kämpfen jeweils Plattwürfe mit der Maximalnote zehn. Krähenbühl konnte somit am Abend auf Schlussrang sieben seinen insgesamt 56. Kranzgewinn bejubeln.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht