UTG, 1. August 2021

Kaltbrunn, 1.8.21, Schwingen - St.Galler Kantonal. Rhyner Michael (S, Flawil), Dumelin David (Hüttlingen) Bild Lorenz Reifler

St.Galler Kantonales

ab/ Die Unterthurgauer Schwinger stiegen am verregneten Nationalfeiertag am St.Galler Kantonalen Schwingfest in den Sägemehlring. David Dumelin konnte beim Festsieg des Ottenbergers Samuel Giger mit dem 3.Kranzgewinn der Saison überzeugen.

Im ersten Gang musste sich der Hüttlinger vom Altmeister Michael Rhyner noch das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen, der offensive Brienzer-Versuch endete mit einer Konterniederlage. Die folgenden drei Kämpfe konnte Dumelin siegreich gestalten, wobei er beim vierten Zusammengreifen den Schwyzer Gästeschwinger Remo Kälin unter die Verlierer reihte. Mit dem guten Notenblatt im Rücken bekam der Neo-Bergkranzer im sechsten Gang mit Lukas Steiner wieder eine lösbare Aufgabe vorgesetzt, welche er mit einem abschliessenden Sieg souverän zum Kranzgewinn vollendete.

Wie bereits vor Wochenfrist konnten auch Lukas Krähenbühl und Rico Ammann im Kampf um das begehrte Eichenlaub mitreden. Leider setzte es für beide Frauenfelder Schwinger eine Niederlage im entscheidenden sechsten Gang ab.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht