OTG, 27. Juni 2021

ST. GALLER KANTONALES NACHWUCHSSCHWINGFEST MAGDENAU

Mit 375 Teilnehmern ist das St.Galler das grösste Kantonale Nachwuchsschwingfest der Ostschweiz. Durften doch die Thurgauer seit 2015 in Untereggen das erste Mal wieder teilnehmen. Damit war die Motivation für den Zweig diesmal besonders gross.

In der Kategorie F (2011-2013) fehlte Max Jansen (13) mit drei Siegen ein halber Punkt für den Zweig. Man bedenke, dass er der Zweitbeste mit Jahrgang 13 war.

In der Kategorie D (2007-2008) fehlte Lukas Lenherr (08) im sechsten Gang mit seinem Schlungg die Maximalnote, weshalb er das Eichenlaub knapp verpasste.

In der Kategorie C (2006) sicherte sich Lars Schwizer mit einem perfekt durchgeführten Knietätsch den Zweig (Nicht wie auf der offiziellen Schlussgangliste aufgeführt.). Wiedereinmal vermochte Nico Moser zu überzeugen. Ein Blitzsieg mit Uebersprung im sechsten Gang, gegen Thomas Kern, den Rheintaler, der am NOS in Herisau im Schlussgang stand. Somit klassierte sich Nico Moser hervorragend auf dem Schlussrang 3a.

 

Statistik

Schlussrangliste

 

Nächster Anlass: 03.07.2021 Appenzeller Kant. Nachwuchsschwingfest in Urnäsch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht