OTG, 4. Juli 2016

Marcel Hungerbühler - Andreas Koller

Sommerschwingfest Schwingerverband Bodensee & Rhein in Salenstein

shu / Herrliches Sommerwetter in der Seerückengemeinde Salenstein. Sowohl die Aktivschwinger wie der Thurgauer Nachwuchs zeigten angriffigen und spannenden Schwingsport.  Für etwa rund 20 Aktivschwinger, welche in der engeren Auswahl für das ESAF 2016 in Estavayer le Lac stehen, wurde von den Verantwortlichen ein zwei Tages Training einberufen. Das Team Thurgau sollte ein erstes Mal für das ESAF eingestimmt werden. Nach der definitiven Selektion durch den NOS – Verband, der in diesen Tagen darüber befinden wird, werden weiter Testphasen für die Selektionierten folgen.

Für den Schlussgang qualifizierten sich Tobias Krähenbühl, Frauenfeld und Domenic Schneider, Friltschen. Ersterer konnte das bessere Ende für sich beanspruchen und wurde als Sieger des Sommerschwingfestes von Salenstein ausgerufen.

Einen weiteren sehr starken Auftritt in dieser Saison zeigte Ernst Bühler, Zihlschlacht. Nach einer Fehlentscheidung im direkten Duell gegen den späteren Sieger Krähenbühl, legte der Turnerschwinger seine ganze Stärke an den Tag und klassierte sich im Rang 3b. Auch diese Situation gehört durchlebt. An einem Grossanlass können solche Entscheidungen auch gerne vorkommen. Dann gilt es das Geschehene abzuhaken sich neu zu motivieren und zu konzentrieren und vorwärts an den nächsten Gang zu denken.

Sein Bruder Hannes belegte gleich dahinter den 4. Rang. Seine Ausbeute: vier Siege und zwei Niederlagen, die er sich gegen die beiden Schlussgangteilnehmer eingefangen hat.

Ivo Hengartner, Zihlschlacht mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen im sehr guten Auszeichnungsrang 9b.

Dominic Beck, Hohentannen und Marco Mock, Amriswil klassierten sich gleich hintereinander auf den Rängen 14a und 14b. Beide Schwinger weisen auch die gleiche Gangbilanz auf. Je zwei Siege, einen Gestellten und drei Niederlagen.

Gleiches ereilte auch Paul Straub, Zihlschlacht und Marcel Hungerbühler, Amriswil. Beide Schwinger zogen an diesem Sonntag nicht gerade ihren besten Tag ein. Vier Niederlagen einzukassieren ist eher ungewöhnlich. Schlussrang 15d und 16a.

Joel Hälg, Arbon hingegen setzte diesen Sonntag voll auf einen Konditionstag. Viermal über die volle Distanz von 6 Minuten pro Gang eine beachtliche Leistung und nur gerade einmal verloren und einmal gewonnen. Trotzdem nur der 18. Rang aber mit der Hoffnung, dass es langsam bergauf geht.

Ernst Bühler - Beni Notz

Ernst Bühler – Beni Notz

Ernst Bühler - Tobias Krähenbühl

Ernst Bühler – Tobias Krähenbühl

Marcel Hungerbühler - Andreas Koller

Marcel Hungerbühler – Andreas Koller

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht