TKSV, 5. Juli 2016

Sommerschwingfest Salenstein ist bereits Geschichte

Der Schwingklub Bodensee & Rhein blickt auf ein gelungenes Fest zurück. Tobias Krähenbühl gewann im Schlussgang gegen Domenic Schneider.

Bei schönstem Wetter massen sich die Thurgauer Schwinger in Salenstein am Sommerschwingfest. OK-Präsident Hans Notz zeigte sich mehr als zufrieden mit seinem OK und den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Ein solches Fest ist nur dank vielen Helfereinsätzen möglich und wenn diese auch noch mit so viel Freude und Herzblut geleistet werden, umso schöner.

Am Samstag fand das Schnupperschwingen statt. Rund 15 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Genau mit Beginn des Schnupperschwingens um 15.00 Uhr kamen die ersten Regentropfen. Unter dem Speakerwagen fanden die jungen Schwinger allerdings einen wasserfesten Unterschlupf.

Rund 50 Aktiv- und über 60 Nachwuchsschwinger massen sich dann am Sonntag.

Die Sieger der verschiedenen Kategorien:

Jahrgang 2007/2008
Meier Yannick, Salenstein, 58.00 Punkte

Jahrgang 2005/2006
Kundert Elias, Sirnach, 59.75 Punkte

Jahrgang 2003/2004
Keller Thomas, Homburg, 60.00 Punkte

Jahrgang 2001/2002
Koller Silvan, Busswil, 58.50 Punkte

Krähenbühl Tobias, Frauenfeld, 58.50 Punkte

Weitere Fotos vom Schwingfest Salenstein.