TKSV, 24. März 2014

Sieg für die Ottenberger

TKSV / (krä) Für eine gelungene Einweihung der neuen Schwinghalle in Frauenfeld sorgten auch die Schwinger.

Mit je sechs Athleten traten die fünf Mannschaften aus dem Thurgau und ein Gastteam aus dem Berner Seeland gegen einander an. Dabei siegten die Schwinger vom Schwingclub am Ottenberg mit ihrem Teamleader, Stefan Burkhalter, den Schneider-Brüdern Mario und Domenic, Michael Steiner und den beiden jungen Samuel Giger und Niklas Blaser. Im zweiten Rang klassierten sich die Oberthurgau vor den gastgebenden Unterthurgauer. Den Schlussgang bestritten der Berner Gast Florian Gnägi und der unverwüstliche Homburger Stefan Burkhalter. Der Kampf der beiden „Eidgenossen“ endete nach 10 Minuten allerdings ohne Sieger. Gewinner und lachender Dritter der Einzelwertung wurde so Ernst Bühler. Den Wettbewerb bei der Jungschwingerkategorie gewannen der Schwingclub Hinterthurgau. Die zahlreichen Zuschauer erlebten packende Zweikämpfe im Sägemehl und konnten sich so auf die bald beginnende Freiluftsaison einstimmen.
Am 27. April startet diese mit dem Frühjahrsschwingfest in Zihlschlacht, ehe eine Woche später in Basadingen bereits das „Kantonale“ stattfindet.

Stefan Burkhalter – Florian Gnägi