TKSV, 24. März 2014

Sieg für die HTG Nachwuchsschwinger an der TG Klubmeisterschaft

HTG / (el) Die neue Schwinghalle in Frauenfeld ist am 22.3.14 würdig mit der TG Kant. Klubmeisterschaft eingeweiht worden. Kompliment an den Schwingerverband Unterthurgau.

Die Klubmeisterschaft findet jährlich bei einem der 5 TG Schwingklubs statt. Es schwingt jeder gegen jeden und am Schluss zählen die Punkte der Mannschaft. Wie im letzten Jahr ist es den Hinterthurgauer Nachwuchsschwingern gelungen diese zu gewinnen vor Ottenberg, Bodensee/Rhein, Oberthurgau und Unterthurgau. Man konnte bei den jüngsten schon spüren das sie sich freuen auf die Freiluft Saison. Die beiden nächsten sind sicher der SH Kant. Nachwuchsschwingertag in Emmersberg am 21.04.2014 und das TG Frühjahrsschwinget in Zihlschlacht vom 27.04.2014.

Zusatz Gang mit den beiden Eidgenossen Stefan Burkhalter, Homburg und Florian Gnägi, Berner Seeland.
Auch bei den Aktiven hat die Mannschaftsleistung gezählt. Die Berner Gäste haben Thurgauern manch guten und fairen Kampf im Sägemehl gezeigt. Der letzte Gang zwischen den beiden Eidgenossen endete unentschieden und so gewann der Schwingerverband Ottenberg vor den Unterthurgauern, den Oberthurgau, den Gästen aus dem Berner Seeland. Als fünfte klassierte sich der Hinterthurgau vor dem Schwingerverband Bodensee/Rhein. Auch bei den Aktiven kann die Saison motiviert beginnen mit dem TG Frühjahrsschwinget in Zihlschlacht am 27.04.2014.

Gäste aus dem Berner Seeland