TKSV, 19. April 2011

Sieg für Burkhalter in Buch

hk / Zum Auftakt der Schwingersaison 2011 zeigte der Homburger Stefan Burkhalter, dass er im Thurgau das „Mass aller Dinge“ ist. Er gewann das Frühjahrsschwingen in Buch b. Frauenfeld mit fünf Siegen und  dem Gestellten im ersten Kampf gegen den Schaffhauser Pascal Gurtner bei lauter Maximalnoten. Den  Schlussgang entschied der zweifache „Eidgenosse“ vor 1‘000 Zuschauern in der 7. Minute mit einem Hacken gegen den St. Galler Gast Emil Signer. Zwar durfte sich auch der andere „Eidgenosse“ im Feld, Beni Notz, Hoffnungen auf die Finalteilnahme machen. Doch die Gebrüder Mario und Domenic Schneider aus Friltschen warfen den 27-jährigen Güttinger mit je einem „Gestellten“  im Kampf um den Tagessieg aus dem  Rennen. Am Schluss reichte es trotzdem zusammen mit dem „älteren“ Schneider zum zweiten Rang. Aber auch die anderen Thurgauer „Bösen“ scheinen für das „Kantonale“ am 1. Mai in Weinfelden gut gerüstet zu sein. Insgesamt konnten  sich 10 Einheimische in den begehrten Auszeichnungsrängen klassieren. Und auch der Nachwuchs zeigte im Sägemehl gute Arbeit und erkoren in den verschiedenen Kategorien ihren „Meister“.

Auszug Rangliste Aktive:

1.Rang Stefan Burkhalter 59.00Pkt.; 2a. Mario Schneider; 2b.Beni Notz je 57.25Pkt; 3a. Roger Rychen, Oberneunforn, 3b. Lukas Roth, Bischofszell je 57.00Pkt; 4a. Emil Signer, 4b. Pius Näf, Kradolf; 4c. Domenic Schneider; 4d. Hans Notz, Güttingen; 4e. Pascal Gurtner; 4f. Reto Fritschi, Rorbas je 56.75Pkt. 5a. Hannes Bühler, Amriswil; 5b. Sandro Akeret, Nussbaumen; 5c. Josef Notz, Egnach je 56.25Pkt.

Kategoriensieger Buben:

Jahrgänge 1996/97: 1. Samuel Giger, Ottoberg
Jahrgänge 1998/99: 1. Andreas Koller, Busswil
Jahrgänge 2000/01: 1a. Aron Kieser, Märstetten; 1b. Andre Blaser, Hörhausen
Jahrgänge 2002/03: 1. Silvan Koller, Busswil

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht