TKSV, 3. April 2018

SH Kant. Nachwuchsschwingfest in Oberhallau 2. April 2018

SH Kant. Nachwuchsschwingfest in Oberhallau 2. April 2018

el/Rund 1200 Zuschauer erlebten in Oberhallau bei idealem Frühlingswetter interessante Zweikämpfe von den 250 Nachwuchsschwingern. Die Duelle im Sägemehl konnten pünktlich um 8 Uhr starten. Die Thurgauer stellen in drei Kategorien die Schlussgang Teilnehmer.

Jahrgang 2000-2001
Bei den ältesten holte sich Pirmin Kolb, Affeltrangen mit drei Siegen, zwei gestellten Gängen, sowie einer Niederlage die Auszeichnung auf dem Rang 3 mit 56.00 Pkt. Silvio Oettli, Bussnang stellte die ersten drei Gänge. Den vierten Gang konnte er für sich entscheiden, Gang fünf stellte er wiederum und den sechsten Gang konnte er wiederum gewinnen. Er rangiert sich auf dem Rang 4c mit 55.75 Pkt.

Jahrgang 2002/2003
Thomas Keller gewinnt gegen This Kolb mit Kurz und zusammengreifen im Kreuz. 4 Minuten 27. Thomas Keller, Homburg begann mit zwei Siegen, im dritten Gang musste er eine Niederlage hinnehmen. Die nächsten beiden Gänge konnte wiederum für sich entscheiden. Im Schlussgang gegen This Kolb, Affeltrangen holte er sich den Festsieg in seiner Kategorie mit 58.25 Pkt.

Auf dem Rang 2b mit 57.50 Pkt. rangierte sich der Hinterthurgauer Silvan Koller aus Busswil mit vier Siegen und zwei Gestellten Gängen.

Der Schlussgangteilnehmer This Kolb aus Affeltrangen rangierte sich auf dem Rang 4 mit 57.00 Pkt. Sein Notenblatt wies vier Siege, einen Gestellten Gang und einen verlorenen Gang aus.

Joel Meier, Salenstein rangierte sich auf dem Rang 7a mit 56.25 Pkt. Sein Notenblatt weisst drei Siege, zwei Gestellte Gänge und eine Niederlage aus. In Jahrgang 2002/2003 holten sie fünf Nachwuchsschwinger die Auszeichnung.

Jahrgang 2004/2005
Linard Gantenbein, Tiefencastel gewinnt gegen Cornel Schild, Ottoberg mit Kurz und nachdrücken am Boden. 1 Minute 45

Schild verdiente sich die Schlussgang Teilnahme mit fünf Siegen. Ebenfalls wies sein Gegner aus dem Bündnerland fünf Siege aus. Mit dem verlorenen Schlussgang rangierte sich Schild auf dem Rang 3 mit 57.75 Pkt.

Ebenfalls die Auszeichnung holte sich Andrin Habegger, Tägerschen mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem Rang 5c mit 56.75 Pkt.

Jahrgang 2006/2007
Simon Fäh, Benken gewinnt gegen Andrin Grob, Langrickenbach mit seitlichem ablehren und überdrücken am Boden. 7 Minuten 08. Den Einzug in den Schlussgang bereitete sich Andrin Grob vom SC Bodensee/Rhein mit vier Siegen und einem gestellten Gang vor. Gegen den St. Galler Simon Fäh war er dann unterlegen.

Ebenfalls die Auszeichnung holten sie Yanick Siegenthaler, Bettwiesen auf dem Rang 4 mit 57.00 Pkt., Yannik Meier, Salenstein auf Rang 5 mit 56.75 Pkt., Corsin Magani, Märwil auf dem Rang 6 mit 56.50 Pkt., Nino Rimml, Langrickenbach auf Rang 8b mit 56.00 Pkt. und Nico Moser auf dem Rang 9b mit 55.75 Pkt.

SH Frühjahrsschwingfest Oberhallau Aktive

62 Aktiv Schwinger sind in die Freiluft Saison gestartet. Von den Thurgauern rangierte sich Stefan Burkhalter, Homburg als bester auf dem Rang 4c mit 56.25 Pkt. Burkhalter stellte zu Beginn mit Yanick Klausner aus dem Freiamt und mit Urs Giger aus Gais. Roman Bickel aus Hochfelden bodigte er mit einer glatten Zehn. Ebenfalls ist ihm Beda Arztmann aus Ossingen unterlegen. Mit Andreas Döbeli, Sarmensdorf musste er im fünften Gang stellen. Gegen den St. Galler Stefan Rütsche holte er sich wiederum einen Sieg. Michael Steiner, Amlikon steigerte sich nach einer Niederlage und einem Gestellten Gang. In den Gängen drei und vier konnte er den Gegnern den Rücken abwischen. Im fünften Gang musste er sich geschlagen geben. Dominik Kammermann aus St. Gallen konnte er wiederum für sich entscheiden. Auf dem Rang 6c mit 55.75 Pkt. holte er sich die Auszeichnung. Mit 55.50 Pkt. rangierten sich Armin Notz, Altnau, Marc Zbinden, Eschlikon, Hannes Bühler, Amriswil und Silvio Oettli, Bussnang für die Auszeichnung.

Für die Thurgauer Schwinger war dies eine erste Standort Bestimmung für das TG Kant. Schwingfest in Lengwil vom 29.4.18.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht