UTG, 10. April 2023

SH-Frühjahrsschwingen

ab/ Zum Auftakt der Freiluftsaison im Schaffhausischen Wunderklingen erzielten die Unterthurgauer Jungschwinger zwei Kategoriensiege. Sven Vetterli holte sich die Auszeichnung bei den Aktiven.

Lorin Rhyner siegte bei den Jahrgängern 2008-2009 in der Endausmarchung gegen Klubkollege Rino Iten und gewann das Fest mit schlussendlich 5 Siegeskreuzen auf dem Notenblatt. Gut in Fahrt ist auch der Herdemer Joel Stäheli, ihm gelang mit dem Schlussgangerfolg gegen Jayden Frey der Sieg in der Alterskategorie 2010-2011.

Sehr erfreulich war der Auftritt von Sven Vetterli bei den Aktiven. Mit 4 Siegen klassierte sich der Pfyner auf dem ausgezeichneten 6. Schlussrang. Vetterli startete mit 2 Siegen gut in den Tag, ehe er vom St.Galler Kranzer Fabian Ulmann gebremst wurde. Nach einem sehenswerten Plattwurf über den Luzerner Gast Sebastian Schwyzer schwang er gar um die Schlussgangteilnahme im 5.Gang. Gegen den zähen Valentin Mettler war indes nichts auszurichten, der wiederum gewonnene 6.Gang berechtigte Vetterli zum Gewinn der Auszeichnung.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht