TKSV, 5. März 2022

Die Festsieger vlnr. Laurin Meier, Sämi Moser, Levi Von Siebenthal,Hendrik Haas, Aaron Schönholzer und Severin Böhi

Sechs Sieger am Thurgauer Nachwuchsschwingfest

hus/ Bereits ist die 3. Auflage des Thurgauer Hallennachwuchsschwingfestes schon wieder Geschichte. Der durch den Schwingclub am Ottenberg bestens organisierte Anlass fand bei vielen besuchenden grossen Anklang und Zufriedenheit.
190 Nachwuchsschwinger zeigten sich von ihrer besten Seite und den rund 300 Zuschauern attraktiven Schwingsport. In vier Alterskategorien präsentierten sich nicht weniger als sechs Festsieger am Abend auf der Schlussrangliste.

In der jüngsten Kategorie Jahrgang 2013/14 gewann der Zürcher Gast Laurin Meier aus Obfelden den Tagessieg mit sechs gewonnen Gängen. Nach kurzer Gangdauer musste sich der Appenzeller Niklaus Mazenauer das Sägemehl vom Rücken wischen lassen.

Mit Hendrik Haas, Illighausen, Levi Von Siebental aus Illhart und Severin Böhi, Schönholzerswilen konnten sich gleich drei Thurgauer im Jahrgang 2011/12 als Festsieger ausrufen lassen. Den Schussgang bestritten Hendrik Haas von Schwingerverband Bodensee + Rhein und der Ottenberger Levi Von Siebental.

Fünf Siege und ein Remis wies das Notenblatt des Festsiegers im Jahrgang 2009/10 auf. Der Bündner Sämi Moser aus Mutten konnte seinen Schlussgang-Gegner Andreas Meier wohnhaft in Schachen bei Herisau nach 55 Sekunden mit ein Kurz und nachdrücken am Boden bezwingen.

Mit dem Punktemaximum von 60.00 Punkten in der ältesten Kategorie durfte der Schönholzerswiler Aaron Schönholzer vom Schwinclub am Ottenberg den Siegerpreis entgegennehmen. Er bezwang in einem Thurgauer Schlussgang den Hinterthurgauer Yanick Siegenthaler aus Bettwiesen

Schlussrangliste (95kB)

Statistik (88kB)