HTG, 20. Juni 2022

Sechs Auszeichnungen vom Kronbergschwingen

Bei viel Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich 347 Jungschwinger am traditionellen Kronbergschwingen in Jakobsbad. Nebst dem Wettkampf konnten sie sich auch beim Rodeln und auf dem Spielplatz austoben. Für einen Schlussgang reichte es keinem Hinterthurgauer, es gab am Morgen kein Notenblatt, welches nicht bereits einen verlorenen Gang darauf hatte.

Bei den jüngsten mit Jahrgang 13/14 durfte Sven Pfleghart, Hagenbuch auf Rang 6c und Liron Thoma, Wängi auf Rang 10e die Auszeichnung abholen.

Die beiden Schulkameraden Michael Bischof, Au und Andreas Schiesser, Au durften im Jahrgang 11/12 eine Auszeichnung entgegennehmen.

Ivo Stadler, Eschlikon 11a startete am Morgen beim Jahrgang 09/10 mit einem verlorenen Gang, danach konnte er drei Gänge gewinnen und stellte zwei Gänge und gewann damit auf Rang 11a eine Auszeichnung.

Bei den ältesten begann Yanick Siegenthaler, Bettwiesen seinen Tag mit einem Sieg und gleich mit der Höchstnote. Im zweiten bekam er es mit dem Gast aus dem Entlebuch Alex Emmenegger zu tun. In der letzten Minute wurde Siegenthaler auf den Rücken gelegt. Danach konnte er wieder zwei Siege für sich entscheiden ehe er im fünften Gang nochmals einen Gast vom Entlebuch bekam. Dieses Mal stellte er, doch waren seine Chancen für einen Schlussgang weg, da er am Morgen einen Gang verlor. Nach seinem letzten Gang, welchen er gewinnen konnte, platzierte er sich auf dem guten Rand 5d

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht