HTG, 4. Juni 2018

Sechs Auszeichnungen am Seebach Buebeschwingen

Am Samstag, 02 Juni fand im zürcherischen Seebach in ländlicher Umgebung der Jungschwingertag statt. Sehr schön gelegen, neben einem Landwirtschaftsbetrieb, kämpften auch die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger um schöne Auszeichnungen.

Von den zehn gestarteten Jungs durften sechs von Ihnen eine Glocke als Errinnerung mit nach Hause nehmen.

 In der Kategorie A startete This Kolb, Affeltrangen mit einem Gestellten, gewann danach aber alle fünf Gänge. Somit rangierte er sich zum Schluss hinter Thomas Burkhalter aus Homburg auf dem guten 2 Gang.

 Ebenfalls im 2. Rang klassierte sich Elias Kundert, Sirnach mit zwei Gestellten und vier Siegen in der Kategorie B mit 57.50 Punkten. Weitere Auszeichnungen in der derselben Altersklasse erkämpften sich Andrin Habegger aus Tägerschen im Rang 8c, 

Kilian Kolb, Affeltrangen im Rang 9a und Florian Schneider, Münchwilen im Rang 10c.

 Im Jahrgang 2007/2008 musste sich Yanick Siegenthaler aus Bettwiesen, nur dem Innerschweizer Gast und späterem Kategoriensieger, Luc Bissig aus Baldegg geschlagen geben. Die andern fünf Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden und beendete somit das Fest ebenfalls auf dem guten Rang 2.

 Dass Schwinger unkompliziert sind, bewiesen die Jungs beim Kaltduschen in der Melkkammer, welche beim Landwirtschaftsbetrieb zur Verfügung gestellt wurde./TH

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht