HTG, 31. Mai 2021

Schwingfest in Jonschwil Jungschwinger/U20

Mit 14 Jungschwinger reiste der Hinterthurgauer Schhwingverband ans Wiler Buebeschwinget nach JonschwilIm Jüngsten Jahrgang 12/13 konnte als Einziger Michael Bischof, Au auf Rang 4 mit vier gewonnenen, einem Verlorenem und einem gestellten Gang die Auszeichnung entgegennehmen. Ebenfalls in den Jahrgängen 10/11 und 09/08 lief es den Hinterthurgauern durchzogen. Die meisten Jungschwinger dieser Kategorien mussten sich mit drei gewonnenen Gängen zufrieden geben und verfehlten somit die Auszeichnung. Bei den Ältesten in der Kategorie 06/07 standen jedoch die Sterne für Yanick Siegenthaler, Bettwiesen. Siegenthaler startete mit einer Niederlage durch den St.Galler Simon Fäh, Benken. Die restlichen fünf Gänge konnte er alle für sich entscheiden und platzierte sich somit auf dem sehr guten Rang 2 mit 58 Punkten.

Am Toggenburger Verbandsschwingfest in Jonschwil traten acht Hinterthurgauer U20 Schwinger an. Der Schwingplatz wurde sehr schön eingerichtet und zurechtgemacht, eine kleine Festwirtschaft war vorhanden, einzig die Zuschauer fehlten für dieses schöne Schwingfest. Andrin Habegger, Tägerschen gelang einmal mehr seine konstant gute Leistung abzurufen. Er wurde erst nach vier Gängen vom Sieger Werner Schlegel Hemberg zurückgebunden und beendete seinen Tag mit 57 Punkten auf Rang sechs. Auch Christian Müller, Bichelsee zeigte eine gute Leistung im Sägemehl mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang und durfte an siebter Stelle im schönen Gabentempel etwas aussuchen. Silvan Koller, Busswil rundete die vorderen Ränge auf Platz neun mit 56 Punkten ab. Auf Rang dreizehn platzierten sich Elija Keller, Wallenwil und Kilian Kolb, Affeltrangen, Kolb wurde an diesem Tag als jüngster ziemlich stark eingeteilt und darf mit seinem Notenblatt doch zufrieden sein.  Alle anderen mussten etwas zäh ins Kurzholz beissen und einige gestellte Gänge auf dem Notenblatt notieren.

Auszug Rangliste Jungschwinger:

Jahrgang 12/13

4             Michael Bischof, Au

12a         Liron Thoma, Wängi

14b        Andreas Schiesser, Au

 

Jahrgang 10/11

13a        Julian Fankhauser, Thundorf

15a         Flurin Rüegg, Dussnang

 

Jahrgang 08/09

12b        Gian Rieder, Dussnang

12j         Lias Brändle, Tuttwil

14a         Gino Schürch, Bichelsee

14b        Andrin Schneider, Wallenwil

17c         Luca Leuch, Affeltrangen

18c         Levin Eisenring, Itaslen

19a         Ivo Stadler, Eschlikon

 

Jahrgang 06/07

2             Yanick Siegenthaler, Bettwiesen

13b        Lukas Hollenstein, Bichelsee

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht