HTG, 19. September 2016

Schwingerreise Schwingerverband Hinterthurgau 17./18.9.16

Um 7.30h trafen sich die Nachwuchsschwinger und Aktiv-Schwinger vom Schwingerverband Hinterthurgau zur alljährlichen Schwingerreise in Eschlikon. Mit dem Car fuhren wir von Sirnach Richtung Wildhaus. Dort fand die erste Kaffeepause statt. Nach diesem zwischen Stopp fuhren wir weiter bis zur Solisbrücke bei Alvaschein im Albulatal. Auf dem Parkplatz vor dem Restaurant fand gleichzeitig ein Schiltertreffen statt. Die Fahrzeuge haben bei Jung und Alt Interesse geweckt. Die einten Verpflegten sich im Restaurant und die Nachwuchsschwinger sind mit Marcel noch ein Stück zur Staumauer gewandert um diese von oben zu begutachten. Um 13.30h fuhren wir mit dem Car nach Savognin. Unser Reiseleiter Hansueli lüftete ein weiteres Highlith; Ein Fahrt mit Mountainscars. Ein Instruktor erklärte uns das Verhalten und Bedienen des Fahrzeugs. Anschliessend ging es mit der Gondel auf 2670 müM auf die Alp Martegnas. Und los ging die lustige Fahrt runter bis zu Talstation in Savognin. Zur grossen Freude aller hat der Schwingerverband Hinterthurgau noch eine Fahrt spendiert. Der Übermut von einigen Piloten auf der rasanten Fahrt führte zu Blessuren. Die Verletzungen sind im Ziel mit einiger Schadenfreude begutachtet worden. Trotz Erklärung des Instruktors sind einige vom richtigen Weg abgekommen. Nach diesen beiden Imposanten Fahrten, checkten wir im Hotel Cube in Savognin ein. Nach der Zimmerverteilung war es schon wieder Zeit für das Abendessen. Am reichhaltigen Buffet konnte sich jeder nach Herzenslust verpflegen. Auch das Dessertbuffet ist nicht ausgelassen worden. Nach dem Nachtessen konnten sich die Jungschwinger an der Kletterwand und beim Tischfussball ausgetobt. Die Hotelanlage hatte für alle etwas im Angebot. Die gesetzteren Herren liessen es sich bei einem gemütlichen Trink oder bei Jassen gut gehen. Beim Frühstückbuffet traf sich Jung und Alt zur Stärkung des Tages. Die eher schlechten Wetterprognosen liessen eine Programmänderung zu. Nun hiess es Abfahrt Richtung Lenzerheide in das Sportzentrum zum Badespass. Auf der Rückfahrt nach Eschlikon ist noch fleissig über die beiden Tage geredet worden und der einstimmige Tenor war; „Es isch schö gsi“ Danke dem Reiseleiter Hansueli Zbinden.

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht