BRH, 14. Oktober 2018

Schwingerreise Bodensee & Rhein

Jerome Christen: Der Schwingerverband Bodensee & Rhein machte eine Schwingerreise nach Österreich ans schöne Örtchen Vandans. Wir trafen uns um 7:30 Uhr bei der Kirche in Langrickenbach und machten uns mit dem Auto auf den Weg nach Vandans. Nach der Ankunft fuhren wir mit der Gondel hoch und liefen zum Kletterpark. Dort zeigten die Kletterbegeisterten, was sie draufhatten, andere machten es sich im Restaurant gemütlich. Die Kletterbegeisterten gingen anschliessend zu der Seilrutsche und rutschten mit ca. 53 km/h hinunter. Nach der Seilrutsche ging es schnell weiter zum Rodeln. Die Nachwuchsschwinger gingen als erstes, danach die Aktiven. Die Rodelprofis rodelten schnell die Bahn herunter, aber es gab ein paar, die langsam herunter rodelten und alles zum Bremsen brachten. Nach dem Kletterpark, Seilrutsche und Rodeln machten wir uns auf den Weg zur Herberge. Dort jassten, assen und tranken wir und liessen so den Tag ausklingen. Am nächsten Tag wanderten wir den Themenweg entlang, der sehr interessant war, weil viele über die Umgebung erzählt wurde. Nach dem Themenweg gingen wir die grossen Rutschen hinunter und machten uns dann auf den Heimweg.
Es war eine tolle Reise mit vielen Lustigen Erlebnissen. Einen grossen Dank geht an Beni Notz fürs organisieren.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht