TKSV, 23. März 2010

Schwinger kämpfen an der Frühjahrsmesse

23.03.10 – Startschuss für die Thurgauer Schwinger in die Saison 2010. Anlässlich der 34. Frühjahrsmesse möchte man vor dem „Eidgenössischen“ am 20.-22. August der Frauenfelder Bevölkerung das Schwingen mit verschiedenen Events schon mal etwas schmackhaft machen.

Als sportliche Höhepunkte darf man die Klubmeisterschaft zwischen den fünf Schwingclubs im Kanton bezeichnen. Am Samstagnachmittag schwingen die Aktiven und Sonntagnachmittags kämpfen die Nachwuchsschwinger gegeneinander um Punkte, die dem eigenen Verein gutgeschrieben werden.

Burkhalter und Strupler mit dabei
Bereits erste Anhaltspunkte in Bezug auf die Qualifikation für’s „Eidgenössische“ könnten bei diesem Wettkampf durchaus gezogen werden. Als die zu „Schlagenden“ gelten sicher die beiden Thurgauer „Eidgenossen“ Stefan Burkhalter, Homburg, und der Weinfelder Manuel Strupler. Am ehesten traut man dies den „Kronprinzen“ Beni Notz aus Güttingen und Roland Krähenbühl (Gachnang) zu. Weitere interessante Zweikämpfe versprechen aber auch Tobias Krähenbühl, Mario Schneider, Stefan Hungerbühler oder Ernst Bühler. Aber auch andere junge Talente können mit Kampfgeist am auf sich aufmerksam machen und den „Bösen“ ein Bein stellen.
Beim Nachwuchs am Sonntag dürfen vor allem auch die jüngeren Besucher der Frühjahrsmesse sich den Zweikämpfen erfreuen. Mit der Hoffnung, dass manch ein starker Bube sich vom schönen Sägemehlsport anstecken lässt… Beide Anlässe beginnen ab 14.00 Uhr im Schwingerzelt.

Tobias Krähenbühl (weiss) -Norbert Fürer

zwei Buben in Aktion