News, 6. September 2021

Schwarzsee, 5.9.21, Schwingen - Schwarzsee. Schneider Domenic (L, Friltschen), Zaugg Lars (Aeschau)

Schwarzsee Kranz für Samuel Giger und Domenic Schneider

hg/Bei schönstem Wetter und aus bekannten Gründen ohne Zuschauer, traten 105 Schwinger zum Wettkampf um den begehrten Schwarzseekranz an. Der NOSV war mit 20 Schwinger Gast. David Dumelin Hüttlingen, Samuel Giger Ottoberg, Tobias Krähenbühl Wetzikon, Domenic Schneider Friltschen und Mario Schneider Schönenberg an der Thur vertraten den TKSV.
Im reinen Ostschweizer Schlussgang trafen Samuel Giger Ottoberg und Damian Ott Dreien aufeinander, den Ott nach 5.05 Minuten mittels Kurz und nachdrücken am Boden für sich entscheiden konnte.
Samuel Giger startet mit einem Startsieg gegen Florian Gnägi Aarberg in den Tag. Gegen Michael Ledermann fand er kein Rezept und musste sich ein Remis schreiben lassen. In der Folge konnte Giger Dominik Roth Meikirch, Severin Schwander Riggisberg, Adrian Klossner Horboden besiegen und qualifizierte sich mit 48.50 Pkt. für den Schlussgang. Samuel Giger beendete das Fest auf dem Rang 4a mit 57.25 Pkt.
Mit Rang 7a und 56.25 Pkt. sicherte sich Domenic Schneider Friltschen ebenfalls den begehrten Bergkranz. Im Anschwingen stellte Schneider mit Thomas Sempach aus Heimenschwand. Im Weiteren mussten sich Lars Zaugg Aeschau, Lukas Tschumi Wolfisberg, und Hanspeter Luginbühl Aeschiried das Sägemehl von Schneider Abputzen lassen. Gegen Florian Gnägi Aarberg konnte sich Schneider nicht behaupten und verlor diese Begegnung. Zum Schluss konnte Domenic Dominik Binggeli Riggisberg das Sägemehl abwischen.
Auch David Dumelin, Tobias Krähenbühl und Mario Schneider zeigen gute Schwingarbeit, hatten aber das nötige Wettkampfglück nicht immer auf ihrer Seite.
📸 Lorenz Reifler & Hanni Giger

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht