HTG, 17. März 2022

Schnupperschwingen mit Samuel Giger

Das Schnupperschwingen mit Samuel Giger im Schwingkeller der Turnhalle Grünau fand guten Anklang und so waren 23 Knaben im Sägemehl, um unter der fachkundigen Anleitung des Kilchberg-Schwinget-Siegers 2021 Spielerisch die Technik des Schweizer National Sports kennenzulernen. Nach dem gemeinsamen einwärmen zeigte Giger seine wichtigsten Schwünge und nahm sich Zeit, um bei den einzelnen Paarungen zuzuschauen, ob sie es richtig machen. Wo er Fehler sah, korrigierte er jeweils sofort und die Jungen konnten so von ihm einiges lernen. Für die jungen Bösen war es ein heraufschauen zu jemandem grossen im Schwingsport, der bereits 46 Kränze zu Hause hat und auch einmal als Jungschwinger mit sieben Jahren angefangen hat.  Nach dem Schnupperschwingen kamen die 20 Aktiven Schwinger in den Genuss von einem Training mit Samuel Giger. In zwei Wochen starten die ersten Aktiven Schwinger in die Freiluftsaison. Am Rheintal Oberländer Schwingfest am 3. April 2022 in Oberegg werden die beiden Schwinger Urs Schäppi, Wiezikon und This Kolb, Affeltrangen am Start sein.

Schnupperschwingen am 23. März im Schwingkeller der Turnhalle Grünau in Sirnach mit Domenic Schneider

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht