Funktionäre, 3. Juli 2023

Mario Schneider & Damian Ott

Schneiders Erfolgswelle geht weiter

Stefan Hungerbühler

 

Mario Schneider, Rothenhausen gastierte für den verletzten Samuel Giger, Ottoberg am 116. Innerschweizer Schwingfest im luzernischen Dagmersellen. Zum Auftakt musste sich der Sennenschwinger des Schwingclub am Ottenberg das Sägemehl durch Eidgenosse Sven Schurtenberger vom Rücken wischen lassen. Voller Tatendrang startete der frischgebackene Familienvater die Aufholjagt. In den Gängen Zwei, Drei und Vier bettete Schneider seine Gegner allesamt ins Kurzholz, ehe er von späteren Schlussgangteilnehmer Joel Ambühl im fünften Gang gestoppt wurde. Mit einer Maximalnote im letzten Gang gegen Thomas Bucher sicherte sich der 31-Jährige den siebten Saisonkranz.

 

Bruder gewinnt mit Habegger Sommerschwingfest

Parallel fand im thurgauerischen Islikon das Sommerschwingfest statt. Im Schlussgang standen sich die beiden Sennenschwinger Domenic Schneider, Friltschen und Janic Voggensperger, Schönenbuch gegenüber. Im Wissen, dass ein gestellter Gang für den Festsieg genügt, hat Schneider nicht das letzte Risiko gesucht. So endete die Endausmachung resultatlos und so konnte Schneider zusammen mit Andrin Habegger, Tägerschen den Festsieg feiern. Habegger unterlag einzig Schneider im fünften Gang.

Foto: Pascal Schönenberger

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht