OTG, 18. September 2023

Schlussgangteilnahme am Uzwiler Buebeschwinget

287 Jungschwinger machten sich am Samstag auf, um sich in Niederbüren beim 55. Uzwiler Buebeschwinget zu messen. Unter sie mischten sich 14 Oberthurgauer Jungschwinger, die ein Wörtchen mitreden wollten.

Rafael Gamper (2014) startete in der Kategorie 2014 / 2015 mit einem Sieg ins Fest. Den zweiten Gang gegen Seriensieger Janick Knechtle konnte er mit der Note 9 stellen. Danach folgten drei Siege in Folge, was ihm die Schlussgangteilnahme sicherte. Fabio Rickenmann aus Wittenbach machte im Schlussgang aber kurzen Prozess und siegte nach kurzer Gangdauer mit Kurz und nachdrücken. Rafael klassierte sich auf dem hervorragenden 4. Rang. Kevin Stadelmann (2014) erlebte einen mässig erfolgreichen Vormittag. Am Nachmittag drehte er das Blatt aber um 180 Grad und konnte alle drei Gänge für sich entscheiden, was im Rang 11 resultierte. Eine sehr gute Leistung zeigte auch Andrin Müller (2014), konnte er doch mit drei Maximalnoten hintereinander ebenfalls den Rang 11 einnehmen. Andrin, wo hast du nur diesen ansatzlosen Übersprung die ganze Zeit versteckt. Bitte mehr davon! :-)

In der Kategorie 2012 / 2013 zeigte Jakob Schmid (2012) erneut eine super Leistung. Nebst gestelltem sechsten Gang musste er sich nur Dauerrivale Johann Mazenauer geschlagen geben. Mit den restlichen vier gewonnenen Gängen erreichte Jakob den sehr guten Rang 6. Auch Diyar Yildiz (2013) zeigte einmal mehr seine kraftvolle Schwingweise und konnte dank drei gewonnenen und einem gestellten Gang den Rang 11 für sich beanspruchen.

In der Kategorie der ältesten Jungschwinger 2008 / 2009 lieferte Jurij Kohler (2008) erneut eine solide Leistung ab. Dank seiner angriffigen Schwingart gelangen ihm zwei Siege mit Maximalnote und zwei gestellte Gänge mit Maximalnote. Dies reichte für den guten Rang 10.

 

Bericht und Bilder: Mario Gamper

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht