UTG, 20. Juni 2021

Thayngen, 20.6.21, Schwingen - Schaffhauser Kantonal Schlegel Werner (Hemberg) gegen Dumelin David (L, Hüttlingen) Foto Lorenz Reifler

Schaffhauser Kantonalschwingfest

ab/ Die Unterthurgauer Aktiven sind am Schaffhauser Kantonalschwingfest vom 20.6.2021 in Thayngen erfolgreich in die Kranzfestsaison gestartet.

Beim Festsieg des Ottenbergers Samuel Giger holten David Dumelin und Tobias Krähenbühl Eichenlaub für die Frauenfelder Schwinger. Der Hüttlinger Dumelin musste zum Auftakt gegen das Jungtalent Werner Schlegel gleich eine Niederlage hinnehmen. In den folgenden Gängen fackelte er indes nicht lange, und konnte sich meist nach relativ kurzer Gangdauer als Sieger ausrufen lassen. Als letzte Bewährungsprobe um den Kranz hatte dann kein geringerer als der ehemalige Schwingerkönig Arnold Forrer das Nachsehen. Dumelin betette den Altmeister gekonnt mit einer Kreuzgriff-Gammen Kombination ins Kurzholz und sicherte sich so seinen 11. Kranzgewinn der Karriere. Mit insgesamt 5 Tagessiegen bei einer Niederlage resultierte am Ende gar der sensationelle 2.Rang hinter dem Eidgenossen Giger! Tobias Krähenbühl klassierte sich mit 3 gewonnenen und 3 gestellten Gängen auf dem 7.Schlussrang und war damit ebenfalls kranzsicher.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht