TKSV, 22. April 2014

Schaffhauser Kantonales Nachwuchsschwingfest

HTG – ak/Die Hinterthurgauer Jungschwinger starteten am Schaffhauser Nachwuchsschwingertag in die Freiluftsaison. Silvan Koller, Busswil zeigte an diesem Tag eine konstante Leistung. Er durfte verdient mit dem dritten Rang eine schöne Glocke in Empfang nehmen.

Die jüngsten beiden Jungschwinger Andrin Habegger, Tägerschen und Kilian Kolb, Affeltrangen durften zum ersten mal einen Eichenlaubzweig entgegen nehmen. Kilian Kolb verpasste nur knapp den Schlussgang. Er musste sich einzig im letzten Gang das Sägmehl vom Rücken abwischen lassen.

Am Mittag starteten die aktiven Schwinger mit dem Schaffhauser Frühjahrsschwingen. Im Schlussgang standen sich der Sirnacher Daniel Bösch und Stefan Burkhalter, Homburg gegenüber.

Der Gang endete gestellt und Stefan Burkhalter gewann das Frühlingsschwingen. Marc Zbinden, Eschlikon holte sich für den Hinterthugau die Auszeichnung.

Rangliste > / Statistik >

Schaffhauser Frühjahrsschwinget
3 Daniel Bösch, Sirnach 57,50
8c Marc Zbinden, Eschlikon 56,00

Jahrgang 98/99
7c Andreas Koller, Busswil 56,25

Jahrgang 00/01
12a Gregor Imhof, Balterswil 55,75

Jahrgang 02/03
3a Silvan Koller, Busswil 58,00

Jahrgang 04/05/06
7a Kilian Kolb, Affeltrangen 56,50
9a Andrin Habegger, Tägerschen 56,00

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht