TKSV, 29. Juni 2019

Schaffhauser Kantonales Nachwuchsschwingfest 2019

ab/ Silvan Wagner und Silvan Koller konnten am diesjährigen Schaffhauser Kantonalen vom  29.6.19  in Hallau 2 Kategoriensiege für die Thurgauer Jungschwinger erringen. Die Klettgauer Sommerhitze hielt das Thurgauer Team nicht von guten Leistungen ab, 20 Zweige standen am Abend auf der Habenseite.

Jahrgang 2010-2011
Mit 5 Siegen und einem gestellten konnte sich Silvan Wagner in der Jüngsten Kategorie durchsetzen. Seinen Schlussganggegner Tobias Forrer bezwang er dabei mit einem Übersprung. Ein weiterer Zweig wurde durch den Wigoltinger Lukas Thomi gewonnen.

Jahrgang 2008-2009
Der Ottenberger Manuel Mäder sorgte für die Thurgauer Bestleistung, mit 5 Vollerfolgen bei einer Niederlage klassierte er sich im guten 2. Schlussrang. Mike Wagner gewann ebenfalls 4 Gänge, er reihte sich am Schluss mit seinen Klubkollegen Etienne Neff und Nils Müller auf dem 6. Schlussrang ein. Lorin Rhyner und Loris Näf folgten ihnen auf dem ebenfalls noch auszeichnungsberechtigten 7.Platz.

Jahrgang 2006-2007
Mit sieben gewonnenen Zweigen waren die Thurgauer in dieser Kategorie am erfolgreichsten. Andrin Grob aus Langrickenbach sorgte mit 4 Siegen und dem  guten 4. Rang für die Bestleistung. Ebenfalls mit einer Auszeichnung auf den Rückweg machen durften sich Yanick Siegenthaler, Pascal Schwager, Corsin Magani, Patrick Weibel, Nico Moser und Max Ziegler.

Jahrgang 2004-2005
Beim Sieg des Zürchers Gian-Maria Odermatt konnten die Thurgauer nicht um den Sieg mitreden. Immerhin wurden durch Cornel Schild, Andrin Habegger und Stefan Bernhardsgrütter 3 Zweige erschwungen.

Jahrgang 2002-2003
Mit Silvan Koller und This Kolb standen sich im Schlussgang der ältesten Kategorie 2 Hinterthurgauer Klubkollegen gegenüber. Der Affeltranger Kolb musste dabei mehr Risiko nehmen, hatte er doch einen Sieg weniger auf dem Notenblatt beim Einzug in die Endausmarchung. Koller behielt bei fortgeschrittener Gangdauer durch Abfangen eines Schlunggs das bessere Ende für sich.

Schlussrangliste