HTG, 25. Juni 2021

Schaffhauser Kantonale in Thayngen

Am Schaffhauser Kantonalen Schwingfest in Thayngen fand nach über einem Jahr Unterbruch das erste Kranzschwingfest statt. Der Pilotversuch war mit 1000 Zuschauer genehmigt und ein familiäres Schwingfest mit dem Thurgauer Sieger Samuel Giger brachte wieder ein kleines Stück Normalität bei den Aktiven Schwinger zurück.

Von acht angetretenen Hinterthurgauer Schwinger konnten sich zwei Schwinger Hoffnung für den Kranz machen. Gregor Imhof, Balterswil bekam eine gute Chance gegen den Nichtkranzer Manuel Lüthi, Pfäffikon. Leider verlor Imhof den aktiven Gang und wurde zwölfter mit 55.25 Punkten. Fabian Koller, Busswil hätte die Höchstnote zehn gebraucht für den Kranzgewinn, aber auch er verlor und wurde am Schluss dreizehnter. Urs Schäppi, Wiezikon gewann den letzten Gang und wurde somit bester Hinterhurgauer auf Rang zehn./ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht